Lohnt sich ein Upgrade?

exeto

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

da jetzt BF1 vor der Tür steht, stellt sich für mich die Frage nach einem Upgrade von meinen Computer.
Ich muss nicht auf der höchstmöglichen Qualität spielen, habe aber auch nicht die Beta von BF1 gezockt und kann nicht sagen wie es auf meinem PC laufen würde.

Ich frage mich ob sich ein Upgrade lohnt oder ob ich den PC erst einmal so lassen soll, folgendes zu meinem PC:
- WQHD Monitor mit 60Hz
- ASROCK Extreme3 Gen3 Mainboard
- i5 2500K als Boxed gekauft, aber kein Standard Lüfter verbaut (ich meine nen Scythe Mugen oder so etwas hatte ich verbaut, aber CPU momentan nicht übertaktet)
- Gigabyte GeForce GTX 960 WindForce 2X OC, 4GB GDDR5
- 8GB DDR3 RAM, BlueRay Laufwerk, 550Watt Netzteil, Windows 10 64Bit
- Werden sonst noch Infos benötigt?

Wenn ich was Upgraden sollte, was wäre am sinnvollsten?

VG
exeto

Ich bin noch nie geflogen, soll ich mir ein Flugzeug kaufen?

Installiere die Beta oder kaufe die Vollversion und probiere es aus. Stell dir die Grafik ein, die du gerne hättest und beobachte dann per Afterburner ob die CPU oder die GPU auf 100% läuft.

Würde erstmal testen wie sich deine 960 so schlägt. Eine neue GPU kannst du dann nachher immer noch kaufen.

8GB mehr RAM, eine SSD. CPU übertakten. Das sind Dinge die du machen solltest bevor du neue CPU oder GPU auch nur in Erwägung zuehst
Wenn du die 960 ersetzen musst/willst, hast du einen Fehlkauf gemacht. Bitte besser vorher informieren bei neuen Käufen.
Da würde ich dann z.B. auf die AMD Pendants zu der 1070 warten.

kauf das game und schaue wie es läuft. dann kannst du dir bei bedarf immer noch gedanken um eine aufrüstung machen.

Übertakte den Hobel, Hau ne ssd Rinn ggf. noch 8 gb Ram und dann teste einfach mal wie sich die 960 schlägt. diese sollte recht performant laufen. Ansonsten über ein Upgrade auf eine 1070 nachdenken. Ein Upgrade auf eine 1060 oder 470/480 halte ich für zu wenig mehr Power gegenüber der 960.

Zurück
Oben