Lohnt sich eine 8800GTS 640MB für mich?

@Threadstarter

Was hast du eigentlich für Board?
Deinen 6300er kannst normalerweise problemlos auf 2,6-2,8 GHz mit Boxed-Lüfter übertakten.

Die 88GTS 640 ist eine weise Entscheidung - wirst du nicht bereuen!!!

board müsste ich nachgucken wenn ich nachher zu hause bin kann ich aus dem kopf raus net sagen.
Bin aber eig. kein fan von übertakten.
jetzt stellt sich nur noch die frage wo bekommen ich eine 88GTS 640 möglichst günstig her

Ab EUR 303,85 zzgl günstige EUR 5,99 Versandkosten

Link

Ihr seid die besten ;-)
deshalb liebe ich dieses Forum wenn man ein problem oder eine Frage hat wird einem direkt geholfen :D

lass die finger von norskit weg ! wollte mir da ne 8800gtx bestellen samt vista ultimate für 614 euro
die grakas haben sie garned obwohl lagernd dransteht etc.

informier dich beim shop ob die graka tatsächlich da ist und sofort lieferbar. oder nimm vv-computer

Hi,
wollte mir auch die 8800GTS 640MB holen.Hab nu noch eine 7900GTO drinne.Ist der Leistungszuwachs wirklich deutlich zu sehen?Kann ich meine alte Karte so ausbauen,und die neue so wieder einbauen ohne den Treiber neu zu installieren?(Windows XP SP2 FW 163.67)

@ H@R

Ich würde sagen, Windows wird automatisch neue Treiber installieren, da sich ja die Hardware geändert hat.
Am besten vorm Wechsel Treiber deinstallieren, ausschalten, Karte wechseln, anschalten, neue Treiber installieren, fertisch!

Wo ist da das Problem???

Woher wollt ihr denn wissen, dass so viele zukünftige Spiele von einem größeren Videospeicher proftieren werden? Das Argument mit der höheren Auflösung stimmt auch nicht bei jedem Spiel. Am Besten man wartet bis die Spiele, die man unbedingt spielen will, erschienen sind (bei mir vor allem ET:Quake Wars und World in Conflict), und entscheidet dann. Zukunftssicherheit gibt es hier einfach nicht, deswegen ist sie IMO auch keine 70 Euro wert. Da man in 1-2 Jahren vll. eh wieder aufrüsten muss, ist es besser etwas weniger zu investieren. Ich tendiere im Moment eher zur günstigeren 320er, da es bei den genannten Spielen auch mit einer Auflösung von 1680 x1050 bei den soweit einsehbaren Benchmarks (http://www.firingsquad.com/hardware/enemy_territory_quake_wars_performance/ und http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/bfg_8800_gts_oc2/10.html) keine (oder keine nennenswerten) Unterschiede zur 640er - Variante gibt. Aber noch heisst es Abwarten und Tee trinken... (aber nicht mehr lange)

@wizzi

ich kaufe bei nem Kumpel übers Geschäft, da bekomme ich die Sachen ohne Mwst-deshalb der "relativ" günstige Preis! :D

ich kann nur nochmal zu 8800gts mit 640mb vram raten... und wenn jetzt wieder einer sagt "höö, 70€ mehr für 3% leistun" - die meisten gts bekommt man locker auf´s gtx-niveau getaktet :)

@t2THEi

... dann hast du aber trotzdem noch keine GTX. ;)

Aber empfehlen kann ich die GTS auch uneingeschränkt.

ja, ein par mehr transistoren... na und??? man KANN leicht die leistung einer gtx erreichen und somit auch mehr als 3% :p und darum geht es ja auch: für wenig geld viel bekommen. und OCen ist da das beste mittel :D

t2THEi schrieb:
für wenig geld viel bekommen
genau.... da kann ich nur beipflichten und die 8800GTS320MB auf GTX niveau Tackten :)

ist es lohnenswert bei einer gts320mb und einem 22zoll hpw2207 die auflösung auf nur 1440x900 auflösung zu begrenzen, damit die karte nicht mehr acker muss als bei 1280x1024 und einem 19 zoll monitor.

bei welcher muss den die gts 320 mb mehr arbeiten

1280x1024

oder

1440x900

Laut dem Link von Heimwerker ist die Auflösung nahezu unerheblich wenn es um Performance Zwischen der 640 MB und 320 MB-Variante der 8800 geht. Ich sehe in dem Test keine nennenswerten Unterschiede der beiden Karten, ausser die angesprochenen 70 Euro. Und ob in künftigen Spielen der doppelte Ram einen Effekt zeigt, weiss niemand. Könnte auch sein, das man dann einfach eine neue Karte kaufen muss um die Spiele spielen zu können .... Allerdings gibt es dann auch größere Unterschiede wenn man AA und AF voll aufdreht. Teilweise bis zu 16%, was den Preisunterschied der beiden Varianten im Preis-Lesitungs-Verhältniss schon rechtfertigt.

Zurück
Oben