Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So sehr pocht er auch wieder nicht drauf ... wer einen Monitor mit maximal 1280*1024 besitzt, der kann ich sich defakto 70 Euro sparen. Wer höhere Auflösungen und voll AA und AF haben will, inverstiert halt 70 Euro mehr. Darum geht es schließlich in dem Thread. Und wenn derjenige eh nur 1280*1024 spielt und nicht vor hat sich einen neuen Monitor zu kaufen, könnte er sich 70 Euro sparen, weil ihm laut Test die 640 MB einen nur marginalen Leistungzuwachs bieten. Er kann natürlich auch 70 Euro mehr ausgeben, muss er selbst wissen
So vielen Dank noch mal für die überaus zahlreiche Beratung!
Ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte zugelegt.
und zwar eine "Asus 8800GTS 320 MB" aus dem grund das Ich einerseits zu dem entschluss gekommen bin das mir meine Aktuelle auflösung (1280*1024) auch in zukunft reicht, ausserdem hat mich meine Finanzielle lage zu diesem entschluss gedrängt XD.
Nach einigen Tests meiner Aktuellen lieblings gams bin ich zu dem entschluss gekommen das die Karte für meinen Bedarf auf jedenfall ausreicht.
Ich habe bei den Spielen die ich atm so Zocke (Auf LAN's z.B. CoD2 & BF2) obwohl ich die Grafik einstellungen auf maximun geschraubt habe eine FPS Steigerung von 40-70 Frames .
In diesem Sinne =)
Danke für die Hilfe
Priest
Eine Weise entscheidung. Denn mit einer Auflösung von 1280x1024 reicht die 320 MB Version völlig aus. Ich konnte bisher jedes Spiel auf Max. Details spielen und wenn die Leistung nicht mehr reicht kauf ich mir halt noch ne 2. dazu - fertig.
Ich denke da spart man lieber die 70 €.
Jede, aber auch jede Hardwarezeitung und gerade auch die PCGH die im übrigen die gleichen Tests fährt wie CB, schreiben, dass die 320MB Variante NICHT ZUKUNFTSSICHER IST. Es ist völlig egal in welcher Auflösung Ihr spielt. Allein Quake 4 und DOOM 3 sowie Prey und alle anderen Spiele die auf der Doom3-Engine basieren, benötigen 512 MB Grafikkartenspeicher für die ULTRA HIGH EInstellungen.
Hellgate London und Crysis profitieren von 512MB und mehr. Daher kann ich nicht verstehen, wie man sich heute die 320 MB Variante kaufen kann. Aber egal istja jetzt sowieso zu spät.
Die 70 EUR unterschied, machen den Bock auch nicht fett.
@Rodney
Klar ne 2. Karte wie witzig, was ist da wohl billiger. 2 GTX in 320 sind trotzdem langsamer als eine einzelne GTX! Schlechter Tipp.
Die Frage ist halt, reicht die Leistung der 88GTX für kommende Titel wie z.B Hellgate: London oder auch Far Cry 2?
Ich kann mich noch erinnern als ich mir damals die zu der Zeit schnellste Karte , die
7800GTX geholt hab und erhlich gesagt etwas enttäuscht war! FEAR war zu der Zeit aktuell drausen und ich konnte trotz der momentan schnellsten Karte nich so wirklich auf high Details zocken! Das gab mir zu denken ob sich Highend Grafikkarten wirklich lohnen!
Meint ihr das der Unterschied zwischen 88GTS 640MB und 88GTX 768 MB soooo groß ist? Macht der Unterschied beim Speicherinterface 320Bit zu 384 Bit so viel aus?
in welcher Auflösung musst du denn zocken?
F.E.A.R. lief mit meiner 6600 GT auf mittelhohen Details einwandfrei, bei einer Auflösung von damals noch 1152*864 px.
mir stellt sich die Frage, ob sich der Kauf einer 8800 GTX lohnt, wenn meine maximale Auflösung 1280*1024 px beträgt (19" TFT). vermutlich habe ich mit der Investition in eine 8800 GTX die nächsten 2 Jahre keine Probleme mit allem was da kommt und meiner Auflösung. oder täusche ich mich da?