Lohnt sich eine 8800GTS

Spike116

Ensign
Hallo,

Ich habe jetzt eine 1900xt mit 256Mb in meinem PC und hatte mir jetzt überlegt ne 8800gts zu holen meine frage ist jetzt lohnt sich das?? und wäre die 320mb ausreichend oder sollte es lieber die 640mb version sein?

MFG

FALSCHE FORUM SRYY BITTE VERSCHIEBEN

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe auch die mit 320MB. Außerdem kommt es bei den Games nicht nur auf die Speichergröße der Grafikkarten an. Für die meisten Games reichen 256MB gut! Ich würde mir die mit 320MB holen da der doppelte Graffikspeicher auch nicht unbedingt mehr FPS bringt. Siehe aktuelles "Bioshock Benchmark". In diesem Benchmark bringt die 640MB Karte genau so viel FPS wie mit der 320MB und in einer höheren Auflösung nur 2 FPS mehr.

bio10.jpg

1600.jpg

oder schau dir hier mal die Ergebnisse mit den 3 Karten bei 3DMark 06 an, da schneidet die 320MB Karte auch besser als die 640MB Karte ab: http://www.tomshardware.com/de/char...-v1-0-2-hdr-sm3-0-score,74.html?p=264,263,270

Wenn du aber zukunftssicherer sein willst und bereit wärst ein bisschen mehr Geld auszugeben, dann würde ich mir die 8000 GTX holen, damit bist du sicher für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Die 320MB mehr machen in der Tat fast keinen Unterschied in der Praxis schaut das aber noch bischen anders aus. Denn momentan wird der Nvidia Treiber ja immernoch von diesem unnötigen Speicher Problem belasstet (der Speicher läuft einfach voll ohne entleert zuwerden). Dazu kommt noch das es auch von der Grafikqualität abhängig ist wie viel Speicher nun benötigt wird. z.B. habe ich einen Widescreen TFT bei dem die native Auflösung 1680 x 1050, weshalb ich auch am liebsten diese Auflösung benutze (ansonsten wird in den meissten Spielen das Bild sehr verzerrt und schwammig). Also solltest du dir vielleicht auch überlegen ob du denn in Zukunft mal auf einen solchen Monitor wechseln willst bzw. in welchen Auflösungen/Grafikeinstellungen du spielen willst.

Aber generell kann ich eigentlich nicht meckern, die Karte tut bei mir wirklich sehr gute Dienste und ist bestimmt ausgereifter als die aktuellen Ati Karten.

also ich werde bestimmt iwann auf widescreen umsteigen aber mir ist immoment einfach die grafikkarte wichtiger und wenn da nich so ein großer unterschied ist zwischen der 320mb und der 640mb version nur halt beim widescreen werde ich wohl die 320mb version nehmen und meine max auflösung ist 1280 bei nem 19zoll tft denke dafür reicht die locker aus

muss man bei den herstellern was beachten oder ist es egal welchen?

Ich hab auch nen 19" TFT mit einer Auflösung von 1280x1024 ;)

Zurück
Oben