Lohnt sich eine Ausführung oder lieber Neukauf

B

bam138

Gast
Lohnt sich eine Aufrüstung oder lieber Neukauf

Hallo,ich könnte besagten Pc günstig um 400 erwerben.Lohnt es sich bei dem System einfach die Grafikkarte zu erneuern oder sind die anderen Bauteile fürs Zocken mittlerweile zu langsam?Ich Spiele in Fullhd und würde gern aktuelle Titel spielen wie gta5,witcher3 etc.

MAINBOARD: asrock h97-pro4
CPU: Intel i5 4460 3.4ghz
Kühler: alpenföhn Ben Nevis
Ram: 8gb Corsair 1600ddr3
Grafikkarte: Sapphire Radeon r9 380x Nitro
Netzteil: bequit systempower 7 450w
Ssd: sk Hynix sl 301 250gb
Gehäuse: irrelevant

Kann ich mit besagtem System noch gut zocken oder sollte ich lieber mehr Geld in die Hand nehmen?Zur Grafikkarte habe ich mir schon einige Benchmarks angeschaut.
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X__x schrieb:
Zur Grafikkarte habe ich mir schon einige Benchmarks angeschaut.
Grüße

Und was sagen die? ;)

Wo würdest du das System denn her bekommen? Privat den du kennst oder jemand Fremden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reicht doch vollkommen aus das System ...

maximal auf 16 GB RAM Aufrüsten wäre ne option ... ok das Netzteil ist auch nicht das aller beste aber reicht auch.

Passt schon. Bei Bedarf würde ich den Arbeitsspeicher auf 16GB aufrüsten und mittelfristig die Grafikkarte austauschen.

Wenn der Rechner transportiert, bzw. verschickt werden muss, besser vorher CPU-Kühler und Grafikkarte ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein guter Preis für die Komponenten, da machst du nichts falsch und wirst auch noch eine Weile deinen Spaß dran haben.

Absolut solides System.
Selbst in der jetzigen Config solltest du in FullHD nicht so große Abstriche in der Qualität machen müssen.

Es kommt ja auch immer darauf an von was man kommt bzw. welche Erwartungen man hat.

Gutes System.
Ultra Einstellungen kannst du zwar unter FHD nicht erwarten aber sehr gut wird es trotzdem aussehen.
Gibt keinen Grund für 400 Euro nein zu sagen.

Deutlich besser als ne Konsole;) Preis ist in Ordnung man muss evtl. gar nicht aufrüsten zurzeit. Bei einer neuen Karte wären 200+ weg und nur eine marginale Steigerung vorhanden.
https://www.computerbase.de/artikel...3#diagramm-ashes-of-the-singularity-1920-1080

Und aktuell lohnt sich nur der Bereich 140-300 €(von 460 bis 480 und 1060gtx) und erst ab 420€(1070 bis 1080gtx) eine Karte zu kaufen alles dazwischen.
erste Option bringt eine Steigerung von 40-50% (250-300€) was noch anbetracht des Preises für den Rechner Gesamt doch irgendwie "seltsam" ist letztere doppelte+ zum doppelten Preis des Rechners.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob ich mit der CPU in 1-2Jahren noch Freude habe,wenn ich die Grafikkarte dann doch mal Update.Bin da leider nicht so fit inwiefern 3.4ghz bei Games ausreichen.

Aktuell sollte es reichen wenn du Spiele hast bei dennen dies so ist, kannst ja den Prozessor in 2 Jahren austauschen es gibt wohl sehr wenig Spiele, wo deiner keine 60 FPS durchgehend packt aber wenn dan schaffens die anderen aber auch nicht.
Arma 3, Total War, Starcraft und glaube Anno sind solche Spiele.

Die CPU geht nur bei Strategie spielen ans Limit (anno 2205...) aber GTA V sollte kein Problem darstellen und bei 400 € ist das ein solides system

Zurück
Oben