Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich eine bessere Grafikkarte bei meinem System?
naja ich glaub die zukunft liegt eher in den games, die mehr leistung aus der GPU ziehen als aus der CPU, sodass die CPU nichtmehr limitiert...früher wars ja so, dass die CPU immer am meisten beansprucht wurde...
bei crysis war es für mich ein enormer leistungsboost von der 3870 uaf die 4850 0d.bei der 3870 konnte ich nur in 1280x800 spielen und nicht alles auf max... selbes system nur mit einem 1680x1050 monitor... mit der 4850 kann ich 1920x1200 auf dem neuen monitor ...
ich finde den unterschied schon sehr krass...
naja ich werd mir dann erstmal ne GTX 260 zulegen...mal sehen wer mir die 4850 abkauft...;D
edit:
ich hab mir rivatuner geholt...
wo lass ich die CPU usage in % anzeigen?
aufjedenfall arbeitet meine GPU bei crysis zwischen 50% und 97,56%, je nachdem, wieviel los ist oder wohin ich schau(offenes gelände oder in den himmel)...bei 1920x1200...framerate im schnitt 20fps
bei Mirrors Edge ist GPU gerademal maximal 70%...ich glaub mirrors edge ist eher CPU-lastiges spiel...
also bei Mirrors Edge ist meine CPU zwischen 70-100%...im schnitt 80% ... hab meist 60fps im spiel...
Crysis sinds gerademal 34-70%... im schnitt sinds ca. 50%
wann merk ich dann, ob die CPU limitiert?
also da meine CPU immernoch reserven hat kann ich ja wirklich erstmal die GeForce GTX 260 holen oder?
und dann, wenn die GPU-leistung