Lohnt sich eine HD3870X2 bei einem 17Zoll TFT?

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo,

wollt mal fragen ob sich eine HD3870X2 überhaupt lohnt bei einem 17zoll tft. spiele mit 1280x1024 auflösung.

mfg

naja gut ich möchte aber alles auf high spielen :) glaube dann ist die hd3850 nicht so toll. kann auch eine geforce sein GT oder gts g92....

Ich kann Zafo nur zustimmen. Die Grafikkarte lohnt sich nur dann, wenn du maximale AA und AF-Stufen nutzen möchtest. Bei 1280x1024 kannst du aber getrost auch SSAA einschalten. Dürfte nichts passieren.

Eine HD3870X2 lohnt sich immer, man muss nur wissen, was man damit machen will. Wenn du nur Spiele auf deinem 17" TFT flüssig darstellen willst, dann ist es oversized.

Hol du dir erstma ein neues Netzteil. Die Hardware würde ich ja nicht von Xilence-Strom versorgen lassen.

Ansonsten: Kauf dir doch eine HD3870 und wenn's dir nicht mehr reichen sollte, kauf dir ne 2. für Crossfire. Im Moment sollte eine für 17" locker reichen.

Ähm naja netzteil hab ich 500watt seasonic das dürfte genügen :). Der tft isn geschenk von meiner freundin xD kann den nicht weg tun *gg*

also ähm dann wärs wohl besser eine GTS g92 oder ?

Wieso nicht? So kann er zumindest die darauffolgenden Spiele in ordentlicher Qualität spielen...

Würde Dir eine HD3870 oder eine 8800GT empfehlen. Die GTS brauchts in 1280x1024 auch nicht wirklich und Du solltest nahezu alle modernen Titel ohne große Qualitätseinbußen zocken können.

Mfg

jo irgendwann würdse sich scho lohnen, wenn die spiele aufwendiger werden. Aber am anfang erst mal net, außer du drehst aa und af voll auf^^

Hm okay alles klar. welche GT wäre dann zu empfehlen?? so eine mit einer anderen kühllösung wäre nicht schlecht ^^.

Na dann pass aber auf das deine Freundin dir nächstes mal keinen kompletten Office-Rechner schenkt ;) .

BTT : Nun ja ich würde mir bei der Auflösung auch etwas kleineres als eine X2 holen. Ich denke mit einer 8800GT wirst du gut fahren.

die ati reicht locker für dein monitor.

nicht auf die vram zahl guckn und sagen boah is die geil weil die 1gb ram hat...bei nem 17 zöller verballerst du 80% des vrams einer 3870x2 in die luft, da er nicht unbedingt leistungsentscheident ist.

Die Bliss hier: http://geizhals.at/deutschland/a297727.html hat einen anderen Kühler. Ob der allerdings Vorteilei bringt, kann ich nicht sagen.
Wenn Dich die relativ hohen Temps der Standard-GT stören: einfach die Lüfterdrehzahl manuell etwas anheben. Ist immernoch leise genug und bringt einige Grad.

Mfg

Richtig. Da gibts noch keine Abweichungen, außer evtl. WaKü.

Zurück
Oben