Lohnt sich eine schnellere Festplatte bei dem system?

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Habe vor mir ein ASUS P6T , mit einem I7 Prozu und 3x 2GB 1600er DDR3 Ram zu kaufen.

Die frage ist jetzt beim booten und laden von (online)games: bremst meine ca. 3-4Jahre alte 400gb samsung t133 spinpoint SATA Festplatte das System? also wäre ein schnellerer bootvorgang / ladevorgang von spielen mit einer neuen Festplatte (die den neusten&besten standarts entspricht) möglich?

Die Festplatte ist immer das langsamste im System. IMMER. Sie wird also IMMER bremsen. Solange bis Festplatten die Geschwindigkeiten vom RAM erreichen sind sie Bremsen.

Kauf Dir eine (vernünftige) SSD.

was kann man denn da empfehlen?

mir kommts weniger auf die speicherkapazität an, 400gb reichen.
Halt 50-60gb für programme und windows und die restlichen 320gb für meine meist verwendeten spiele.

*EDIT* hab mich mal nach SSDS umgeschaut... scheint sich zu lohnen sind aber noch verdammt teuer (300-400euro für ne "gute" 32gb ssd).

Denke 32GB solltens schon sein damit WIN7 + die wichtigsten Programme und WoW drauf Platz finden?!?!
Aber 300-400 euro....

Normale HDDs die da einen guten Geschwindigkeitsschub bringen gibt es diese schon?
:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja neue Platten sind schon n stück schneller als deine alte.
Du könntest noch ne Velicoraptor nehmen, wobei ich sie nicht empfehle.

WD 640 GB AAKS reicht. Hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und ist eine der schnellsten Festplatten am Markt.

Zurück
Oben