Lohnt sich eine SDD in einem vaio tz?

sagrofa

Cadet 1st Year
Ich möchte in meinen Vaio TZ eine SSD einbauen.

Laut dem Youtube Video hier startet der Rechner locker doppelt so schnell. Hat jemand schon mal in den TZ eine SSD eingebaut und läuft Windows 7 auf dem Rechner?

Hallöchen,

meine Frau hat leistungsmäßig ein vergleichbares Lenovo Thinkpad - und die SSD hat sich trotz des eingeschränkten Datenbusses (SATA I) gelohnt. Bootzeit halbiert, Office Word 2007 startet in etwa so schnell wie die 2000-der Version von Festplatte.

Wenn man sein PC/Laptop verbessern will, dann find ich die größte spürbare Leistungsverbesserung eine SSD.

Und bei einem Laptop umso mehr, da sie ja lahmer drehn als 7200er, ebenso die Zugriffszeit.

Dir wirds bei diesem Klick-und-Da-Feeling regelrecht die Fußnägel hochrollen :)

Eine SSD im Notebook / Laptop / Netbook lohnt sich eigentlich immer. Windows 7 braucht ja mindestens 1GB Ram, da ich nicht weiß, welchen Prozessor du hast, kann ich dazu nicht mehr sagen...

Ich habe es auch gemacht, und es hat sich gelohnt.

Ja, es lohnt sich. Neben der tatsächlichen Leistungsverbesserung wirst Du vor allem die "gefühlte" Verbesserung stark wahrnehmen.

weiß jemand was für eine SSD mit dem Vaio TZ kompatibel ist?

ich habe übrigens 2 GB ram und einen dual core im notebook. die festplatte ist 1,8", mehr weiß ich nicht.

Hi,

uuuuuuh... Hände weg davon :) Bei SSd's tust du sicher gut daran Markenware zu kaufen. Intel, OCZ, Gskill, Corsair etc.

VG,
Mad

Hi,

naja mit glauben hat das auch wenig zu tun. Die verbaute Technik spricht da für sich.
Die Mach Xtreme würde ich durchaus als Marke bezeichnen, schau mal bei Caseking vorbei, der hat die auch im Angebot. Die Firma gibt es zwar so noch nicht lange, was ich bisher gelesen habe liesst sich allerdings gut.

VG,
Mad

bei 1,8" SSDS ist die Auswahl nicht sehr groß und die meisten 1,8" PATA ZIF kommen eh vom Hersteller Solidata, daher ist die Marke nicht so wirklich wichtig

Zurück
Oben