Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ,
Ich spiele sehr gerne shooter am pc und frag hier mal ob eine gute Soundkarte den Sound deutlich verbessert ? Als headset habe ich das turtle beach x12 und Mainboard das asrock 970 extrem 4.
Ich vertrete die Meinung das eine Soundkarte auch den Sound bei einem günstigen Headset steigert.
So richtig gut wird es aber im Zusammenspiel mit einem richtig guten Headset.
Aber es gibt einige die da anderer Meinung sind. Sound ist allerdings auch immer subjektiv.
Nicht jeder hat das gleich Gehöhr.
Also eine "gute Soundkarte" ist wohl übertrieben für das Teil, aber mit ner DGX zum beispiel könnte man wahrscheinlich noch n bischen was an Tonqualität rausholen.
Eher einen schlechtes 5.0 Headset. Oder ein Mässiges 2.0 Headset mit Usb-Soundkarte incl. 5.1-Simulation.
Oder einen besseren Stereo-Kopfhörer+Mikro. Gegebenenfalls eine Soundkarte mit Raumsim dazu.
Ich würde für das Headset keine Soundkarte kaufen die mehr kostet als das Headset selbst.
Oromis Vorschlag ist schon nicht schlecht.
Ich hab ja schon einiges ausprobiert. Und ich kenne kein 5.1 das nur ansatzweise mit einem gutem Stereoheadset klanglich mitkommt.
Diese ganze Soundkarten und Headsetdiskussion ist hier im Forum immer ein heikles Thema. Es wird gleich einer kommen der meint er solle das Headset verkaufen und sich dafür ein Superluxx HS mit Soundkarte und Anclip-Micro kaufen da alle Gaming Headsets immer Mist seihen
Diese ganze Soundkarten und Headsetdiskussion ist hier im Forum immer ein heikles Thema. Es wird gleich einer kommen der meint er solle das Headset verkaufen und sich dafür ein Superluxx HS mit Soundkarte und Anclip-Micro kaufen da alle Gaming Headsets immer Mist seihen
Richtig. Kopfhörer bieten mehr Auswahl, bessere Qualität, besseren Klang, bessere Ersatzteilversorgung (für einen über 40 Jahren alten Sennheiser HD414 gibt es immer noch neue Polster !) und so weiter...