Lohnt sich eine Umrüstung?

Zwinke

Lieutenant
Servus,

habe zurzeit eine 580 GTX verbaut. Meine Frage hierzu: Lohnt sich eine Umrüstung auf eine 780 GTX?

Meine 580 stößt bei Battlefield 4 und Titanfall mächtig an ihre Grenzen -> ruckelartiges Gameplay.

Und was wäre meine Grafikkarte noch wert? Habe sie seit ca. 2 Jahren. Rechnung nicht mehr vorhanden, OVP muss ich erst suchen, ansonsten nie übertaktet oder dergleichen. Alles ab Werk so belassen. Handelt sich um ein Modell von Sparkle.

Grüße

Grafik runterschrauben ist keine Option? Ich komme mit meiner noch ziemlich gut aus.
Lohnen ist relativ. Wenn du jetzt mit der gewünschten Auflösung und den gewünschten Details nicht spielen kannst dann kauf dir was Neues.
Muss ja keine 780er sein, eine 770er oder eine R9 280(x) tuts ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein 2 Monitor an der Graka hängen? schalte ihn mal ab!
Habe mir eine FirePRO eingebaut für meinen 2 und 3 Monitor und habe meine GTX 460 nicht übertaktet, läuft alles noch wunderbar flüssig zwar nicht mehr auf ULTRAhigh aber 1920x1080 2 x AA geht noch teilweise sogar 4 x AA.

Zuletzt bearbeitet:
Behalte die noch und warte auf Maxwell. Und wie Bruzla gesagt hat Option eine Stufe runter. Mein Schwager hat auch eine GTX 570 und er zockt ohne Probleme BF4 mit 1080p, aber eben nicht alles auf Ultra sondern Hoch und nur 2 MSAA.

Zuletzt bearbeitet:
die 780 bringt knapp doppelt soviel fps..
alternative eine sapphire 290 tri-x, kostet 370€

eine 770 oder 280x würd ich mir nicht holen.. würde erstmal bissl die grafik runterschrauben AA AF Schatten .. und damit dann bis 3.-4. Quartal aushalten..

Habe mir auch schon die 780 Ti angeschaut. Geld ist zwar vorhanden aber mal sehen.
Danke schonmal für die Antworten.

Nochmal zur Frage: Was wäre denn meine 580er noch wert, wenn ich sie hier auf dem Marktplatz verkaufen würde?

Sapphire Forum
Zurück
Oben