Fireplace April 2026

Lohnt sich eine umrüstung?

hiho87

Lieutenant
Hallo leute,

bin mir schon seid einiger zeit am überlegen ob es sich lohnt. Von meinem AMD 965BE auf einem Intel i7 2600K umzusteigen.

Was denkt ihr?

Ist lohnt es sich so eine Umstellung oder wird die Umstellung nur im Negativen bereich gehen?
Ich brauch meinen PC hauptsächlich für spiele. Aber denke EXTREM viel stärker kann doch der 2600K nicht sein oder ?

Mfg

Nein, Blödsinn.

Was willst du damit machen? Spielen? Dann lohnt es sich nicht.

Kurz: Nein.

Für Spiele ist deine CPU mehr als ausreichend. Was hast du sonst für Komponenten?

Wenn zuviel Geld übrig ist, warum nicht? Aber in Spielen limitiert doch meistens die Graka, da ist die CPU "unwichtig". Also lass es lieber, es sei denn du brauchst die zusätzlichen Threads bei Bild/Videobearbeitungen...

Die Aufrüstung finde ich persönlich ziemlich sinnlos, denn der 2600K ist zwar ein bisschen besser als der 965, aber da würde es sich mehr lohnen, in einen Phenom X6 zu inverstieren, als erst ein neues Board zu kaufen, um dann den fast gleichwertigen 2600K zu nutzen.

Ich würde einen schönen 6-Kerner nehmen, wenn aufrüsten überhaupt notwendig ist.
Weiß ja nicht, wie dein restliches System so ist, aber wenn es deiner Meinung nach zu lahm ist, vielleicht mal in eine bessere/2. Graka oder SSD investieren. Keine Ahnung was du da willst

Gruß

Na dann ;) naja GPU sollte ich eigentlich ne gute haben ;) 5870 HD von Ati ;) also was sicher nachgerüstet wird sind sicher Rams, auf 8GB erweitert.

Oder habt ihr ne bessere auf lager?
Also auf Nvidia will ich nicht zurück!!!!

würde eher auch in eine SSD investieren, wenn dir dein System zur Zeit zu langsam ist. Denn eine HD5870 reicht doch für alles aus, genauso wie deine jetzige CPU. 4GB reichen eigentlich fürs Spielen denn die meisten Spiele sind 32bit Anwendungen.

Das grosse "Sandy Bridge" Fieber ist ausgebrochen. :rolleyes:

Wer jetzt einen Phenom II X4 / X6 hat, für den gibt es noch lange keinen Grund zum Aufrüsten.

Und wer einen Athlon II X2/X3 oder Phenom II X2 hat, der sollte (wenn er schon aufrüsten muss) auf die obigen von mir genannten CPUs aufrüsten.

Ein Plattformwechsel wäre Geldverschwendung, es sei denn man schwimmt darin ;)

Natürlich lohnt sich das für INTEL ... ...

Aber ansonsten riecht das nach Geld und Ressourcenvernichtung ^^
zum zocken ist der 955 immernoch gut genug!

Zurück
Oben