Lohnt sich Mainboard wechsel?

t-kay187

Commodore
Hallo,

ich nutze zzt. ein EVGA 680i Sli. Da ich jetzt doch kein Sli mehr betreiben möchte, habe ich mir überlegt mein Board zu wechseln. Ich denke ich könnte mit Gewinn auf ein P35 umsteigen. Meine Frage ist jetzt ob sich dieser wechsel lohnt.

Mein System:
E6600 @ 3,0 GhZ (im Moment, normal 3,2 - 3,4 GhZ)
4 * 1 GB Corsair PC 800
8800 GTX

Ich bräuchte wenn allerdings ein Board, auf das meine Graka ohne Probleme passt und wo weder SATA-Ports noch sonst irgendetwas belegt wird.

Was erhoffst du dir von dem Wechsel eigentlich bzw. hast du Probleme mit dem EVGA?

ich glaube er erhofft sich davon einen Gewinn in € ^^

also von der geschwindigkeit her sollte es keine echten unterschiede zwischen dem 680i und dem P35 mit je nur 1 Graka geben. Da sollte ein umstieg problemlos möglich sein.
Sofern du also das 680i gewinnbringend verhökern kannst, würde es sich wenigstens geldtechnisch lohnen. wenn es keinen gewinn dabei gibt, dann macht es keinen echten sinn.

Ich erhoffe mir eigentlich nichts besonderes, außer Unterstützung der neuen Intel CPU´s und ein bisschen Geld. ;-)
Ich wollte mir auf Dauer einen Q9450 zulegen.
Mit wieviel könnte ich denn im Falle eines MB-wechsels rechnen?

Für was das DQ6?

Nächstes Jahr ist der Sockel 775 ohnehin tot und die aktuellen günstigen P35 unterstützen bis dato auch alles.

Das Geld, welches es ja offensichtlich sparen will, wäre somit wieder ''Perlen vor die Säue''!

Nee nee...knapp 190€ für ein "schlichtes" P35 Board -> absolutes no go, zumal es teurer als sein jetziges ist! :freak:

@t-kay187

Dein Board kostet aktuell 140€. Dann bekommst du bei Ebay im besten Fall noch 120€, abzüglich Gebühren biste bei so 100€.

Für ein günstiges P35 Board (aka. DS3, Neo2-FR, IP35 usw.) musste gute 75€ rechnen.

Nu ja...für die 25€ wäre es mir der ganze Stress nicht wert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja habs leider auch gemerkt.
Vllt. sollte ich die Hardware dann noch etwas halten.
Zzt reicht die ja noch. Hab leider zu lange gewartet. Vor ca. 1 - 2 Monaten hätte ich bei Ebay noch 140 - 160 bekommen.

Dann schau mal bei Ebay da gehen die Boards jetzt so für 100 € raus. In einem "normalen Shop" ist es kaum noch erhältlich.

Ja ich habs gesehen. Der hohe Preis ist leider nicht mehr zu erzielen. Habe ja auch geschrieben, dass das jetzt 1 - 2 Monate her ist.

Zurück
Oben