Fireplace Motiv 1 Neu

lohnt sich neue systemplatte?

JayB

Ensign
hoi,
hab mir in letzter zeit überlegt, mir ne kleine neue Platte (80gb, 7200) anzuschaffen als Systemplatte eben, was auch der einzigste Nutzungszweck wäre (OS+Treiber).

was meint ihr würde sich das ganze lohnen oder sind die 80gb Platten, doch langsamer als die neuen 320 bzw. 640 Platten?

Ja, sie sind (mit Ausnahme von SSDs) langsamer, da sie eine niedrigere Datendichte haben und meist auch älter sind.

Auf welcher deiner Platten ist dein OS installiert?
1T WD + 500gb Samsung
Oder sind diese voll?
Ansonsten würde ich keine Platte kaufe, sonder eher eine Partition frei machen und dort das OS installieren.

also ich kann Dir auch ne SSD wärmstens empfehlen - zwar teurer aber definitiv deutlich schneller und absolut geräuschlos...

Ich habe seit einigen Wochen eine Super Talent SSD 64GB fürs OS (Vista) und bin damit sehr (!) zufrieden...

Eine 80 GB-Festplatte würde sich schon allein vom pro-GB-Preis her nicht lohnen... dann lieber was größeres für 5-10€ mehr... da haste doppelt so viel oder vllt sogar noch mehr ...

Falls du wenig Platz brauchst, dann hole dir die WD3200AAKS. Die ist sehr sehr schnell, leise, kühl und auch noch günstig. Mit der machst du alles richtig. Eine SSD ist aber noch schneller, wenn du eine anständige z.B. MTRON Pro 7500 nimmst.

edit:
Auf keinen Fall ne kleine Platte; die von mir empfohlene hat z.B. nur einen Platter drin, der aber eine hohe Speicherdichte hat und damit sehr schnell ist.

legst 15eur mehr drauf bekommst ne doppelt so große. es lohnt sich nicht eine kleine zu kaufen, hol dir gleich die 6400AAKS

Zurück
Oben