Lohnt sich noch eine Geforce 3 TI 200?

U

Unregistered

Gast
Hi,
eigentlich war ich vor einem Monat noch überzeugt das ich mir diese Woche einen Athlon XP 1700+ und eine Geforce 3 TI von MSI (400 DM) holen würde.Hab noch einen 400 Celeron und Matrox G400 Grafikkarte, damit war ich bisher zufrieden. Jetzt gibt es die Geforce 4 wo selbst die niedrigste Variante TI4200 schneller ist als die TI500. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 400 DM ausgeben mir scheinen aber die TI4200 oder TI4400 ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis zu haben als die Geforce3. Meine Frage ist also, soll ich mich zusammenreißen und auf die TI4400/TI4200 warten die dann hoffentlich nur die versprochenen 300€/200€ kosten wird oder kann ich mir auch ohne schlechtes Gewissen sofort eine Geforce 3 TI 200 kaufen? Mein System will ich in den nächsten 2-3 Jahren nicht mehr aufrüsten,darum scheint mir eine Geforce3 TI 200 ein bißchen wenig (aber erst seit einer Woche), ich bin aber auch nicht so anspruchsvoll.

Kurz gesagt: Reicht eine Geforce 3 TI 200 für die nächsten 2 Jahre oder sollte ich auf die Geforce 4 TI4400/4200 warten?
 
Hab gehört die ATI8500 hat öfters Grafikfehler in Spielen bzw. Treiberprobleme. Sind die Probleme mittlerweile behoben?
 
Eine berechtigte Frage, aber überlegen wir mal anders... Wenn die G4 Fuß gefasst hat, müsste eine G3ti500 billiger werden, und die reicht noch eine ganze Weile.... Also mit einer GeForce3 Karte bist du auf jeden Fall noch 2 Jahre bedient.... Ich Spiele alles noch mit einer GeForce2...
 
also ich würde warten bis die G4 TI4200 raus ist die ist ncoh schneller iwe ne TI500 und dabei ncoh ein ganzes stück billiger so um die 22€ schätze ich also hohjl dir die dauert aber ncoh bis märz/april bis die raus ist
 
Da bin ich ja mal gespannt, ob die 4200 ca. 220€ kosten wird. Denn damit müssten die GF3 Karten erheblich billiger werden. Macht Nvidia aber die GF3 billiger, verkaufen die keine GF4 MX Karten mehr. Denn wer wird bitte so bescheuert sein und sich ne GF4 MX anstatt einer GF3 kaufen?! Demnach würde Nvidia seine GF4 MX Karten nurnoch im OEM Bereich loswerden. Und dieser schrumpft zur Zeit. Also ich glaube erstens nicht, dass die GF4 4200 so billig sein wird und zweitens werden die GF3 auch nicht sehr viel preiswerter werden. Es sei denn Nvidia hat vor die Produktion der GF3 auslaufen zu lassen.
Meine Meinung. ;)
 
Das Rezept beim Hardware kauf ist doch eigentlich so:

Es kommt was neues raus udn shcon kaufens die ersten hörnies zum vile zu überteuerten Preis, dadurch steigen auch weiter user auf die neue welle auf was total überflüssig ist, dies kommt aber den low budget usern zu gute denn dadurch fallen die preise für die vorgängermodelle die an die leistung der neuen Produkte auch herrankommen!
Wer sinnvoll investieren will der kauft immer das auslaufmodell zum vergünstigten Preis und kann öfter mal neu aufrüsten!
In deinem fall würde ich warten bis alle neuen GeFroce 4 Modelle am markt sind und dann sagen wir mal so im Zeitraum zwischen März und April auf eine GeForce 3 Ti 500 aufsteigen!Die Gf 3 Ti200 bringts dann auch nicht mehr so übermäßig, und du würdest dich sicher ärgern wiel du 1-2 monate später eien wesentlich bessere Karte zum gleichen Preis bekommst!
Es ist sinnlos immer das neuste zu kaufen, da das Preis leistungsverhältins in keiner relation zu einem vergleichbaren auslaufmodell steht!
 
Man sollt auch drauf achten das dein Comp die nötige Power mitbringt. Nicht das du z.B. einen Pll 500 hast und dan ein GF3 das bringt dann so gut wie gaar nix!!!
 
ich hab die MSI GF3 TI 200

und das erst seit kurzem =)

Abba ich find Geforce sind einfach die besten da kann mir jeder kommen mit ATI die mag zwar mehr power haben aber die treiber sind nicht der bringer keine DETO´s mehr ....

=)

Ich bin sehr zufrieden mit der karte die hab ich etwas OC die rennt auch fast wie ne TI500 =)


bye lito:D :D :D :D :D :D
 
@vielen dank für die vielen Antworten

ich habe festgestellt das ich nicht bis April warten will, zumal ich nicht glaube das die ti500 preislich auf ti200 Nivau rutscht sondern sie wird meiner Meinung nach auslaufen und die TI4200 wird bei ca.250€ das untere Segment abdecken. Vielleicht ist es am besten jetzt erstmal eine günstige Übergangskarte zu kaufen.

Welche Karte würdet ihr empfehlen mit der man in 1280*960 Auflösung jedes aktuelle Spiel mit hohen Details flüssig spielen kann (ohne Anti-Aliasing).Mehr verlange ich nicht:) Wäre da eine Geforce 2 TI die richtige oder ist eine KyroII auch noch für die nächsten 3-6 Monate ausreichend?

System:
Athlon XP1700+
Epox8kth+
266 DDR RAM
 
Also bei Alternate ist eine Geforce Ti4200 von Gainward für 209€ im Angebot. Diese Karte ist aber noch nicht Lieferbar. Da gibt es auch schon Angebote von Gainward für eine TI4400 für 399€ und eine Ti4600 für 549€. Aber natürlich auch noch nicht Lieferbar. Aber schon mal ein guter Anhaltspunkt in welchen Preisbereiche sich die verschiedenen Geforce 4 Ti Karten bewegen werden.

JC
 
@ Lito-WW
ich will ja nicht sagen das 3dmark aussagekräftig ist aber kannst du mal mit deiner karte nen 3dmark amchen also mein freund hat die auch und hat die auf G3 hochgetaktet also 200/460 und der hat nur 5900 punkte mit seinem xp 1800+ ich mit meinem sys habe da 7851 punkte und nur 20mhz beim speicher und chip mehr was ja nciht gerade so viel ist
also guck mal bitet ber wichtiger ist ja die leistung in spielen aber nur mal intresse halber kannste ja mal testen
ich auf jedenfall binn mit gainward sehr zufrieden
 
schwer zu sagen

Ich würde auch nicht wissen was ich kauen sollte. Da ja jetzt erstmal die neue Generator rauskommt können die Preise für die alten Karten in den Keller sinken. Nicht, dass man sich jetzt für 250 € ne Karte kauft, die in nur 2 Wochen nurnoch 150 € kostet und zudem noch much lahmer sind !??!!!??

No idea. Warten ist aber auch dumm ?!:verwandlung:
 
Zurück
Oben