Lohnt sich noch eine WIN 2000 Professional Installation?

Diese Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter:rolleyes: , oder einer der Spezialisten hier im Forum meldet sich noch einmal zu Wort.:watt:

server schrieb:
Ja, die Patches, jedenfalls viele, die im SP2 sind, sind auch einzeln zum Download und auch in den meisten alternativen UpdatePacks enthalten und das wird in naechster Zeit auch immer so bleiben. Ich kann auf diese "Firewall" und das tolle "SecurityCenter" gut und gerne verzichten.

mfg

Gut, werde dann auch erstmal auf SP2 verzichten, war nur meine Sorge das es dann keine Sicherheitsupdates für SP1 User mehr gibt.

mfg

Installation von Windows 2000 nicht möglich, bleibt beim Setup hängen.

Kann es an meinen beiden S-ATA Platten liegen? Treiber wird nicht benötigt ist ein Asus P4P800 Board mit ICH5R Anschluss.

treiber ist sehr wohl nötig deswegen hängt es sich auch auf,da du windows sata beibringen musst das musst du auch bei xp(wens gescheit laufen soll)

mfg

Wo bleibt das Setup hängen, noch bevor die Dateien kopiert werden?
---
Edit: hab *hier* was gefunden, W2K sollte keine Probs machen, wenn SATA-Platte am ICH5 hängt.

Hast Du APIC im BIOS enabled? Könnte was bringen...

Noch ein *Link*

Hast du vielleicht im BIOS ne Einstellung vorgenommen, daß die Platten als RAID und nicht als IDE angesprochen werden. Ich kenn das BIOS des P4P nicht...

Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter schrieb:
Wo bleibt das Setup hängen, noch bevor die Dateien kopiert werden?
---
Edit: hab *hier* was gefunden, W2K sollte keine Probs machen, wenn SATA-Platte am ICH5 hängt.

Hast Du APIC im BIOS enabled? Könnte was bringen...

Noch ein *Link*

Hast du vielleicht im BIOS ne Einstellung vorgenommen, daß die Platten als RAID und nicht als IDE angesprochen werden. Ich kenn das BIOS des P4P nicht...

Das Setuo bleibt genau dort hängen wo der blaue Bildschirm anzeigt Windows 2000 Setup wird ausgeführt. Vorher sind allerdings schon einige Treiber-Daten kopiert worden.

Ich hab im Bios keine besonderen Einstellungen vorgenommen, als Standard laufen die beiden Platten mit S-ATA, unter XP obsolut keine Probleme.

Bei der Installation hatte ich mit F5 die Installation als Standard-PC ausgesucht.

Irgendwie bin ich etwas ratlos das die Installation nicht funzt.

Westy schrieb:
Das Setuo bleibt genau dort hängen wo der blaue Bildschirm anzeigt Windows 2000 Setup wird ausgeführt. Vorher sind allerdings schon einige Treiber-Daten kopiert worden.
Bei der Installation hatte ich mit F5 die Installation als Standard-PC ausgesucht.
hast du jetzt ne win2000 integriert sp4 oder nicht?

wieso 'Standart-PC' ? nutze doch bitte die APIC-funktion aus

du solltest evtl die SATA-Treiber mit F6 beim Booten laden

rIQ schrieb:
hast du jetzt ne win2000 integriert sp4 oder nicht?

wieso 'Standart-PC' ? nutze doch bitte die APIC-funktion aus

du solltest evtl die SATA-Treiber mit F6 beim Booten laden
SP4 ist nicht in die Win2000 CD integriert worden.
Wie oft soll ich es denn noch sagen, es gibt für den ICH5R Board Anschluss keine S-ATA Treiber!!!!!!

Hilfe !!!
Kann mir denn hier keiner helfen mit meinen Problemen bei der Installazion zu WIN 2000.:confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Doppelpost die Modds mögen mir verzeihen.;)

Brauche immer noch Ratschläge zu meinem Problem, ich möchte doch so gerne auf WIN2000 umstellen.:)

Noch ne wilde Idee: hast Du noch eine IDE-HD? Wenn ja, versuch mal dort W2K zu instalieren, mach das System komplett fertig (mit Chipsatz-Treiber, SP4,...) und hänge dann erst deine Boot-SATA-Platte rein und spiegele das System drauf. Ist wild, Ok, aber vielleicht hilft der SP4...

stummerwinter schrieb:
Noch ne wilde Idee: hast Du noch eine IDE-HD? Wenn ja, versuch mal dort W2K zu instalieren, mach das System komplett fertig (mit Chipsatz-Treiber, SP4,...) und hänge dann erst deine Boot-SATA-Platte rein und spiegele das System drauf. Ist wild, Ok, aber vielleicht hilft der SP4...
Du hast aber sehr wilde Ideen:rolleyes: , aber leider hab ich keine IDE-HD. Vielleicht haste noch andere abartige Ideen:D

Wo wohnst Du? Ich hab hier noch eine 40er Platte liegen, verkauf ich nicht, brauch ich zum testen...

PS: Ich wohn in Krefeld...

Ich bin auf die Idee gekommen, da ich gerade W2K neu instaliert habe, wg Umbau auf ein Abit NF7. Hatte bei der Instalation einige Probs, scheinen aber nach SP$ gelöst zu sein...

stummerwinter schrieb:
Wo wohnst Du? Ich hab hier noch eine 40er Platte liegen, verkauf ich nicht, brauch ich zum testen...

PS: Ich wohn in Krefeld...

Ich bin auf die Idee gekommen, da ich gerade W2K neu instaliert habe, wg Umbau auf ein Abit NF7. Hatte bei der Instalation einige Probs, scheinen aber nach SP$ gelöst zu sein...
hmm von Oberhausen nach Krefeld ist das nicht ein wenig weit? Welche Probs hattest Du denn?

schau mal *hier*

Naja, Oberhausen - KR, 45 min, wenn nicht gerade im Feierabendverkehr... ;)

Imo liegts daran das W2k ohne SP4 mit S-ATA, wie mit USB2.0 oder HDDs >120GB, nix anfangen kann und beim Installieren zicken macht *netsicherbin*

@westy,
Warum probierst Du net das SP4 ins W2k zu integrieren und Dir ne neue bootfähige CD zu brennen? Nochmal den Link >Klick<; kost max. nen Rohling und wenns klappt wärst Du aller Sorgen ledig ;) W2k ist immerhin etwa 5 Jahre alt und da gabs den 'modernen' Schnickschnack noch net... könnt doch also sein :confused_alt:

@Spielkind: das Karma hast Du dir verdient! Hat mein Problem gelöst, hab gerade ne Instalation durchgeführt! :p

@westy: probiers bei dir auch aus, das ist echt ein heißer Tip!

Da hät ich eigentlich auch mal draufkommen können...

Hurra Hurra WIN 2000 ist installiert, es hat endlich gefunzt und die Lösung ist so einfach gewesen.

Ich hatte auf meinem Asus P4P800 das Bios 1017.004 drauf, und hatte mir einfach mal gedacht mach das Bios 1016 Final wieder drauf, und siehe da die Installation ist ohne Fehler durchgelaufen und kein Hänger mehr beim Setup.

Nach dem ganzen Hick Hack bei XP mit dem SP2 ist es jetzt geradezu eine Erholung mit WIN 2000 Professional zu Arbeiten.:D

Hi,

Danke für das Karma, hab gern geholfen... :) Aber sicher ob W2k ohne SP4 mit S-ATA rumzickt oder net war ich mir net... :D Freu mich auch für 'Westy', auch wenn ich da net helfen konnt :) An nen fehlerhaftes Bios hät ich jetzt nie gedacht :rolleyes:

Hehe und wieder ein zufriedener win2k user der von xp erlösst ist:)