Schraube gerne am PC und update den. Dafür rauche/trinke ich nix
Klar, sehe ich doch genauso.
Wenn man hier mal 500 Euro zu viel in die Hand nimmt, wird man gleich gemustert und kritisiert. Natürlich - der i7 ist eine Bombe in der Leistung. Aber mir persönlich erfordert das zu viel Strom und Abwärme. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Systeme gerne unhörbar leise habe, da schickt sich das nicht wirklich an. Es sei denn, man verbaut einen FullATX Tower mit nem semi passiven Scythe Orochi, so wie Y33h@ es gemacht hat
Es ist und bleibt ein liebes Hobby; daher hadere ich auch, ob ich bis 2011 werde durchhalten können. Man ist ja letztlich doch iwie nie zufrieden.
dMopp schrieb:
Neue Architektur ist nicht in Sicht :/
Natives QuadCores Design z.B. und halt den Shrink auf 32nm. Leistungstechnisch rückt der Memorycontroller in die Cpu, wenn ich das richtig verstanden habe. Gegenüber deinem Phenom I keine wirklichen, technischen Neuerungen

Der Tag wird kommen, an dem sich diese Cpus (in Spielen) stark von ihren Vorgängern absetzen werden können, dadurch dass alles halt nativ und intern verwaltet wird. GTAIV zeigt da zum ersten Mal so ein wenig wo es hingehen könnte.
Aber genauso wie der eigentlich gute (wenn auch zu heiße) Q6600 jetzt 2 Jahre auf dem Markt und noch immer nicht völlig etabliert ist softwareseitig, so wird der Rest wohl genauso auf sich warten lassen. Zumal die i7 Plattform (noch) eine relativ teure ist - selbst wenn das gemessen an der Leistung gerechtfertigt ist. Man darf nicht vergessen, dass die Marktverbreitung des i7 bei ca. 1-2% liegt
Mir persönlich gehts lediglich um eine gute Leistung gemessen am Verbrauch und der Abwärme => siehe ultra silent PC...
Daher hab ich mich für die Hd4770 entschieden. Mehr Leistung für ca. 200 Watt Gesamtsystemverbrauch geht nicht.