Lohnt sich umstieg auf i7

Ist es nicht so das in zukunft der 6-Kern Prozessor auf dem So. 1366 basiert?
Falls ja werden in villeicht 2jahren schon die ersten 6-Kern games rauskommen und dann wäre es doch wieder blöd den Sockel zu wechseln.

Also ich selbst habe nen i7, erst vor ca. 1 Monat gekauft und ich bin vollends zufrieden :)

Und was werden dann wieder die Boards kosten?

Wenn du warten kannst/willst dann warte.

Allerdings glaube ich nicht das i7 kaufen ein fehler wäre, zumindest ist mein anwendungsbereich derselbe wie deiner und ich hatte nichts zu meckern.

Ich habe mir ne Wakü zugelegt(letzten Monat) und kann dich in deinem Vorhaben nur unterstützen. Kostet zwar a bissel was, aber es rentiert sich auch.

Das hört sich doch gut an. Hast du alles intern verbaut? Ich habe noch nicht das passende Gehäuse gefunden. Sollte schon ein ein Big Tower sein.

Also wenn es alles intern soll, ist dieses hier Antec-Twelve-Hundred-Ultimate-Gamer-Case ganz gut.

In die Front geht ein Triple und ans Heck(aussen) kannste nen Dual ranbauen. Wird mein nächstes Upgrade. Mir gefällt die Formgebung und die Ausstattung sowie der Platz. Wakü-Gehäuse-Tipp der PCGHprint war es auch. Ausserdem ist es mit 169€ noch erschwinglich, der geringere Bastelaufwand sowie die noch kompakte Grösse machen es für mich interresant.

Momentan habe ich das CM RC690. Dies ist aber nicht für Wakü geeignet. Der Triple von Magiccool(Extrem, der Dicke^^) passt auch nicht Bastelarbeit ins Case. Und ein Dual ist auch nicht montierbar, da zwischen Mobo und Deckelgerade mal 3cm Platz sind. Einen Dual-Radi brauche ich aber noch da die GTX280 ziemlichen Dampf macht und das Sys ja trotz Wakü noch Lüfter hat, die sich aber langsam drehen sollen. Auch unter Last.

Also wird es wieder was grösseres....Hauptsache basteln^^.

Gibt aber viele Big-Tower die sich für eine interne Wasserkühlung eignen. Kann dir da als günstigste Variante dieses hier empfehlen>>Chieftec-Big-Tower-CA-Serie. Dieses Case gibt es auch mit verschiedenen Meshfarben(statt grau). Hier geht der Trippel unter den Deckel. Ausschneiden kann man selber oder von Aquatunning(25€)machen lassen. Zudem muss ich aber sagen das es wirklich, wirklich und ich meine wirklich riesig ist. Ein Kommilitone von mir hat es und selbst wenn es mit allem möglich Schnickschnack vollgebaut ist wirkt die Hardware darin winzig^^. Und optisch find ich es nicht so ansprechend.

Eine Deluxe Variante wäre ein Silverstone-Case, was mir aber zu teuer ist. Siehe hier>>Silverstone-TemJin-SST-TJ07B-W-black. Ist sehr geil das Case. Aber viel zu teuer. Triple geht quer in den Boden. Hier mal sehr sehr geiler CaseMod mit dem Silverstone, die murderbox, vllt kennst den Link ja schon.

Hoffe ich konnte dir mit dem kleinem Roundup etwas helfen. es gibt hier aber auch Empfehlungen und einen Wakü Fred. >>Klick<<. Da wird dir auch geholfen.

Das Antec P182 Ist auch sehr gut geeignet. Oben hat nen 3er Radi locker platz, du hast 2 Schlauchausführungen für nen AB und formschön (geschmackssache) ist es auch ;)

Deine LInks gehen nicht.

Sieht mir na viel Bastelei aus. Schön sind die Case von LianLi eh, aber schön teuer^^.

Beim ersten, Lian Li PC-A71 B - black in den Deckel, mit sägen.

Beim Zweiten die 140mm Frontlüfter durch 120mm ersetzen und dann in die Front.

_H0schi_ schrieb:
Ist es nicht so das in zukunft der 6-Kern Prozessor auf dem So. 1366 basiert?
Falls ja werden in villeicht 2jahren schon die ersten 6-Kern games rauskommen und dann wäre es doch wieder blöd den Sockel zu wechseln.

Also ich selbst habe nen i7, erst vor ca. 1 Monat gekauft und ich bin vollends zufrieden :)

Und was werden dann wieder die Boards kosten?

Wenn du warten kannst/willst dann warte.

Allerdings glaube ich nicht das i7 kaufen ein fehler wäre, zumindest ist mein anwendungsbereich derselbe wie deiner und ich hatte nichts zu meckern.

Gulftown wird ein 999-$-Prozessor werden und daher eher für sehr wenige Leute interessant sein. Bis 6-Kern-Prozessoren preislich in erschwingliche Tiefen abrutschen haben wir schon den Sockel min. einmal gewechselt - und ich denke der nächste Mainstreamsprung wird sowieso auf 8-Kern erfolgen, nicht auf 6-Kern.

Warum denkst du erst auf 8 Kern?Arbeitest du bei Intel/AMD und weißt mehr als wir?:)
Bei AMD gibt es doch auch für Mainstream 2, 3 und 4 Kerner. Warum nicht bei Intel in 1-5 Jahren(Roadmap) 4, 6 und 8 Kerner?

Kannste irgendeine Quelle für deine Aussage(interessiert ich wirklich!) mal auftun oder ist es nur deine, eigene Meinung

dirky8 schrieb:
Warum denkst du erst auf 8 Kern?Arbeitest du bei Intel/AMD und weißt mehr als wir?:)
Bei AMD gibt es doch auch für Mainstream 2, 3 und 4 Kerner. Warum nicht bei Intel in 1-5 Jahren(Roadmap) 4, 6 und 8 Kerner?

Kannste irgendeine Quelle für deine Aussage(interessiert ich wirklich!) mal auftun oder ist es nur deine, eigene Meinung

Weil 6-Kern nur eine Zwischenlösung sein kann wegen der Die-Größe und beim nächsten Minimalisierungssprung 8 Kerne problemlos draufpassen werden. Darum ist 6-Kern wie die AMD 3-Kern-Prozessoren (dort waren es allerdings andere Gründe) nur ein Zwischenschritt zum nächsten Sprung. Und letztlich wurden als Zukunftsvision ja schon 32-Kerne angekündigt - also 4 - 8 - 16 - 32 als große Roadmap.

Ob es sich lohnt oder nicht muss jeder für sich selber wissen. Ob man ihn "braucht" ist die eine seite, ob man ihn will weil man sich einfach mal was "gutes" gönnen möchte ist die andere seite.

Wenn du danach gehst was du brauchst dann musst du genau überlegen für was und welcher der beste oder günstigste ist.

Wenn du dir einfach was gönnen möchtest dann tu es einfach.

Wieviele fahren Porsche obwohl ein Fiat auch reichen würde?

nekro1 schrieb:
tjaa status symbol für LANS ;-)
Ich hab 6 Kerne, ich kann nur gewinnen, du haxxor

den hab ich mir gekauft weil ich MIR einfach was gönnen wollte. Meinen PC sehen gerade mal ein paar leute und die sind zufrieden wenn sie einen PC einschalten und ein spiel spielen können. ( solche gibts auch noch, soll man nicht glauben )

Hallo,

ich habe hier mal kurz mitgelesen.

IM 4.Quartal soll ja noch der i7 960 (3,2GHz) zu einem Preis was der 940 (2,93GHz) kostet erscheinen.

Diese CPU wird dann der Einstieg in die i7 Serie mit dem 1366 Board werden.

Das Preisleistungsverhältnis ist dann schon besser.

Ich brauche für die Videobearbeitung mit (12GB Ram) viel stabile Leistung, hätte auch die Möglichkeit auf dem Bord den Gulftown zu betreiben.

Der Stromverbrauch ist relativ, es kommt immer darauf an wie oft der Rechner im Jahr benutzt wird.
Bei meinen Arbeiten, benutze ich den PC manchmal Monate garnicht. (Für Schreibkram u. Internet habe ich noch einen 10Jahre alten Rechner.)

Trotz des Lynnfield bleibt der 920er auch eine gute Wahl.

mfG
Franqueira

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben