Lohnt sich Umstieg auf Q9550 ?!

Creeker

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wollte mir zu Weihnachten einen neuen Prozessor wünschen. Hab aktuell einen X2 6400+ drauf. Ich wollte eigentlich erst auf die Nehalem-Reihe abwarten, aber was ich jetzt in den ersten Tests von dem Core i7 940 gesehen habe, war nicht so gut. Also habe ich mich entschlossen, einen Q9550 zu kaufen.

Jetzt die Frage: Lohnt sich jetzt schon der Wechsel oder soll ich noch ein bisschen abwarten ?!

Möchte weiterhin meinen DDR2-800 Speicher benutzen und da hätte ich jetzt das Asus P5Q-Pro vorgezogen. Wie sieht ihr das ?

mit freundlichen Grüßen

Mario

Kommt drauf an. Was machst Du mit Deinem Rechner ? Spielen ?

Der X2 6400+ ist ja nun keine lahme Möhre. Eigentlich dürftest Du doch keine Performanceprobleme haben oder ?

Ja spielen :-P Spiel auf nem "19"-Zoller.. Crysis, CoD4, was halt so aktuell ist.. Mhmm.. nja was ich bei meinen Freunden sehe mit der gleichen Grafikkarte ist schon ein relativ großer Unterschied

wenn du spielst würde ich eher einen dualcore nehmen, weil die quadcores da noch nichts bringen
nimm z.B einen e8400

Also ich wird nicht wechseln dein 6400 hat doch noch ordentlich Power

Spielen? Naja für nen 9550 + Mainboard sind so 230€ + 90€ Mainboard = 320€ Kauf dir da lieber ne ATI 4870! Da haste noch 120€ Über und dein System ist 100%ig schneller beim Spielen als der 9550 Quad mit deiner GTS (welche du dann noch für 60 Euronen los werden kannst)

ich denke es lohnt sich nicht,deine jetzige cpu ist ausreichend für games.
mit einem intel würdest du mehr punkte bei 3d mark bekommen,weil die besser gehen als amd cpus.
zur zeit werden viele spiele von zwei kernen genutzt.für videobearbeitung ist ein quad vorteilhaft.
mal schauen was die zukünftigen spiele mit sich bringen.

Nachdem du es ja scheinbar nicht gar so eilig hast, könntest du trotzdem auf den Nehalem warten.
Die C2Qs werden dann wohl im Preis purzeln...

Ansonsten lohnt meiner Meinung nach der Umstieg nicht.
Durch den Quad hast du wenig Mehrleistung. Dann eher einen C2D E8500...

Creeker schrieb:
nja was ich bei meinen Freunden sehe mit der gleichen Grafikkarte ist schon ein relativ großer Unterschied

In Benchmarks oder ? Vergleicht mal die Fps in Spielen...die nehmen sich bestimmt nicht viel obwohl die mehr 3DMarks haben.

Daher meine Meinung: Auch nein

Zurück
Oben