Lohnt sich umstieg von E8400 auf Q9550

In Bezug auf die verwendete Graka kann da sehr wohl ein Unterschied zw. P35 und P45 in Sachen Performance sein...Stichwort PCIe2.0!

Beim Chipsatz selbst wird man keine Unterschiede haben - weder bei der Performance noch bei der Leistungsaufnahme!

°Deluxe° schrieb:
Nur auf dem Papier ?

Also gibs da doch einen performance unterschied.
Wie gross ist er ?

Ich sag ja, nur auf dem Papier. Der Unterschied ist eben so gering, dass er zwar auf dem Papier existiert, aber keinesfalls spürbar ist.

PCIe2.0 bringt zwar ein bisschen, aber rechtfertigt kaum die Anschaffung eines neuen Boards.

Wir schweifen vom Thema ab... also:

Falls es Dir das wert ist, rüste für GTA4 auf den Q9550 um. Ansonsten lass es.

Das sagt der CB-Test

@Marcel^: Jep, seh ich genauso. Wollt´s nur mal erwähnen, da °Deluxe° danach gefragt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
> Und die system starts sind beim freund mit seinem amd quad viel schneller bei mir dauerts jahre bis er bereit ist

Ja dann weißt Du doch was Du kaufen musst ?!?
:)

naja beim cb test sind die unterschiede minimal aber heist das, das mein P5K kein pci 2.0 unterstütz ?

Ja, das heisst es! PCIe2.0 macht aber erst so richtig Sinn bei zwei Grakas! Ansonsten Perle vor die Säue!

@ Juste_Sane : Also mein Board unterstützt PCIe2.0 auch nicht (1.0). Ist es ein grosser Leistungsunterschied wenn man 2 Graka hat aber nur PCIe1.0, als wenn man 2.0 hat ?

Zurück
Oben