Lohnt sich Upgrad von BB Priv auf FiiO X1 mit einem Shure SE210

Quarzer

Commodore
Huhu...

höre derzeit mit meinem Blackberry Priv FLAC-Dateien mit den Shure SE210ern. Lohnt sich da eventuell ein Upgrade auf einen FiiO X1 oder sollte man da auch die Hörer upgraden um einen merkbaren Unterschied zu hören?

Grüße

Hm... Ich habe eigentlich gehofft, dass die shures schon etwas potenter sind. Lohnt sich da ein Wechsel auf einen HiRes-Player überhaupt? Und welche InEars wären denn so das nächste echte Upgrade?

Kommt drauf an, wie gut der Soundausgang des Blackberry ist.
Der meines ehemaligen Lumias war grauenvoll für meine guten In-ears.

Aber wenn der Ausgang brauchbar ist (und optimalerweise eine niedrige Ausgangsimpedanz besitzt) wird dir das "Upgrade" wohl wenig bringen.

Multi-Treibersysteme mit balanced Treibern (wie z.B. die aus meiner Signatur) sind da meist etwas "zickiger" bzw. skalieren sehr gut mit einem ordentlichen Ausgang (niederohmig) und DAC.

Ähm... What? Mechas kenn ich mich aus, hier darfst das nicht von mir erwarten :D wie prüfe ich den ausgang?

Ich wüsste nicht wie das selber richtig misst :D.

Und ob der verbaute DAC (Digital Audio Converter) nen Wert hast, findest dabei natürlich auch nicht raus. Hab mit den Blackberry leider noch keine Erfahrung gemacht.

Hattest nen Laden in der Nähe in dem mal ein solches Gerät (oder vergleichbares) in Ruhe probehören kannst? Gegeneinander unvoreingenommen (am besten Blindtest mittels zweiter Person) probehören wäre bestimmt interessant.

hm.... müsste ich mal schauen, obs hier Läden gibt die die kleinen führen. Aber bestimmt. Ich kenn mich, am Ende gehe ich da mit nem X7 raus :D Gefahr ist auf jeden Fall da. Aktuell habe ich noch einen Sansa Clip+ recht günstig bekommen. Den bekommt aber wohl meine Freundin. Ich hör erstmal mit dem blind gegen das Blackberry. Sollte ja erste Anhaltspunkte geben. Leider sind mir die 40 GB (inkl. 32GB SD-Karte) zu klein.
Ergänzung ()

Was ich jetzt so gehört habe, sollen besere hörer mehr bringen und die player eher ein wenig voodoo sein. Lohnen sich da 425er oder welche alternativen gibts denn sonst so?

Zurück
Oben