Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte wissen, ob sich eine Verdoppelung meines Arbeitsspeichers auf die Performance unter Windows und in Spielen positiv auswirken würde, denn mein PC kann nie schnell genug sein...
Ich fürchte aber eher nicht.
Fürs Spielen ganz klar: NEIN. Wirst keinen Unterschied zu 4GB merken. Man merkt auch keinen Unterschied von 2 zu 4GB. Außer bei RAM-fressenden RPG's (ich sag nur Gothic 3 ^^). 8GB RAM bringen nur bei Videocodierung, Bild-Videobearbeitung etc. etwas. Rein fürs Zocken bringt es "garnix".
mhh ne habe es auch versucht aber war nen sprung ins klo -.-
spare das geld und investiere es in eine ssd oder in die neue GENERATION der grafikkarten ^^
Ich habe mittlerweile 8 GB RAM, aber auch nur, da ich viel mit Photoshop mache und mehr RAM nicht schadet. Beim Spielen merkt man keinen Unterschied, 4 GB reichen da auf jeden Fall.
Wenn bei dir die jetzt vorhandenen 4 GB fast vollständig ausgelastet sind oder dir der RAM ausgeht und entsprechend die Auslagerungsdatei benutzt werden sollte, dann ja - sonst nein.
Aber das kannst du ja auch selber feststellen, dafür gibbet nen Taskmanager wo man so etwas selber sehen und dann auch selber entscheiden kann.
Beim kopieren von Dateien ist wohl eher die Festplatte der Flaschenhals. Da wird es kaum ne Rolle spielen wieviel RAM du hast.
Wie schon gesagt wurde: Investiere lieber in ne schnelle Platte oder SSD
Du hast zwar im sysprofile nicht angegeben welche Hitachi du hast, aber es gibt bereits HDDs mit 500GB Plattern, die werden sicherlich schneller sein
Also ich hab meine 4GB nur ein mal voll bekommen und zwa war beim GTA IV spielen, als ich bemerkt habe, dass ich CoD nicht aus gemacht hatte.
Also 4 sollten zum spielen noch masse reichen.
wenn du wirklich nur spielst, reichen 4GB eigentlich immer aus. Für das Kopieren von Dateien ist einzig die HDD-Geschwindigkeit interessant, der Ram spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Bei mehr als 8GB (16GB ) kannst du allerdings eine Ram-Disk installieren und hier dann bei Bedarf komplette Games installieren. Allerdings empfehle ich dir auch eher eine neue SSD, hier wirst du wohl den größeren Leistungssprung wahrnehmen.
Warum erzählen hier alle, 4 GB reichen für Spiele aus. Bei mir war es so, als ich noch 4 GB hatte, war der Ram bei GTA IV immer bis 3,9 GB voll. Jetzt bei 8 GB komme ich durch aus schonmal auf 4,5 - 5 GB Auslastung.
Aber nich allein von einem Game ^^ Da musste schon 10-20 Programme im Hintergrund laufen haben, das 4,5GB voll werden.. Bei mir sind momentan mit geöffneten Firefox, ICQ, MSN, Steam, Antivir, Daemon Tools 1,3GB RAM voll
^^Es geht auch mit weniger Programmen: Photoshop, Indesign und Premiere offen: 15,6GB Ram-Verbrauch (Wobei Premiere gerade auf zwei Cores ein Rendering durchführt und 6GB die Ram-Disk beansprucht).