Lohnt sich Vista 64 bit?

Bene1

Lt. Junior Grade
Hallo

Ne frage Lohnt es sich für mich Vista 64 Bit zu kaufen oder sollte ich besser noch auf 32bit bleiben?

System siehe unten is übrigens nen Athlon 64 4000+ sonst wäre die frage auch überflüssig ^^

Was willst du damit machen? Einfach spielen? Da kannste genau so gut bei Vista 32bit bleiben.

spielen und videoschnitt sind die hauptmerkmale
und natürlich Multimedia sprich musik und Filme.

Da reicht erst vollkommen die 32bit Version. Damit hast du was etwas ältere Programme und Treiber betrifft dann auch am wenigsten Probleme mit.

Ich kenne jetzt wie gesagt deine Software nicht. Auch nicht, inwiefern du Treiber benötigst.

Du kannst aber ja auch mal in den Vista Sammelthread reinschauen oder dich im Forum nach Probs mit der 64bit Variante umschauen. 64bit Treiber sind noch nicht wirklich weit verbreitet und je nachdem was du für zusätzliche Hardware hast, musst du schauen, ob es 64bit Treiber gibt. Wenn du für alles einen findest, kannst du die 64bit version auch ruhig testen, aber wenn du erstmal unnötigen Problemen aus dem Wege gehen willst, würd ich auf 32bit setzen.

Ich weis auch nicht, wie professionel du das machen willst. Damit will ich auf die Verwendung des RAMs hinaus. Professionellere Programme können unter Umständen ja auch von mehr als 3GB RAM gebrauch machen. Wenn du dieses Feature nutzen willst, kommst du an einer 64bit Version auch nicht vorbei. Reichen dir aber bis zu 3-3,5GB RAM aus, wäre die 32bit Version wieder die Alternative.

Um dem Ganzen nochmal einen kleinen Tip hinzuzufügen:
Du könntest dir ganz normal die Vista 32bit Version kaufen. Dazu kannst du dann im Netz eine "Anytime Upgrade" DVD bekommen. Da musst du dann nur darauf achten, dass du da die 64bit DVD erhälst. Auf dieser Anytime Upgrade DVD sind alle Vista Versionen drauf. Wenn du diese DVD als 64bit Ausgabe hast, sind dort die 64bit Vista Versionen enthalten. Du kannst von dieser DVD ganz normal installieren und das mit dem legal erworbenen Vista 32bit Key.

Falls du also mal umsteigen willst, brauchst du dir nicht gleich ein neues Vista holen. ;)

Falls dich das interessiert, kannst du mal in diesen Thread schauen: Klick mich

Ich habe mir die 32bit Version gekauft, dazu die 64bit Upgrade DVD und bin mal gespannt, wie sich 64bit in den nächsten Monaten entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
ja von dieser Upgrade DVD habe ich auch schon gelesen hab mir auch direkt eine Bestellt :D

Was ist denn an 64bit besser? ich hab bis jetzt noch nie ne ordetliche Antwort in irgendeinem Thread gefunden... Kann mir das ma einer erklären bitte^^

Naja, durch 64bit hast du einen größeren Adressraum, z.B. um mehr Arbeitsspeicher nutzen zu können oder aber um umfangreichere Programmcodes schneller ausführen zu können.

Gibts da iwas am System zu beachten, ob 32 oder 64? Mit meinem Sys kann ich 64 doch betreiben oder? siehe Signatur (dumme frage)

Naja, du brauchst ne 64bit CPU. Der AMD heist ja auch "AMD 64 X2 4800+"
Nu rate mal, wofür das 64 steht. :D

Im ernst. 64bit CPU ist natürlich pflicht. Haben aber ja eh schon alle C2Ds und ebenfalls alle AMD 64 .

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werds ma installieren und sehen was dabei rauskommt.
Mehr als Bluescreens kann mir ja nicht passieren aber die Kauft man bei Microsoft sowieso immer gleich mit also wad solls ^^

Gibt es eigentlich ein Upgrade von Ultimate 32Bit auf 64Bit? (ist ja vlt. mal in 1-2 Jahren interessant)

Gruß
Sebb

Jein. Aber schau dir mal den Link an, den ich oben gepostet habe und was ich dazu geschrieben habe. Stichwort "Anytime Upgrade DVD" ;)

Dann wähle doch einfach eine andere Vista-Version aus. Sollte doch möglich sein.

Versteh ich zwar nicht so ganz, aber egal. :P

Ich zahle 170 EUR für eine Ultimate 32 Bit version... wenn ich dann irgendwann mal auf 64 bit updaten will muss ich ca. den gleichen Preis bezahlen!? Naja, wie gesagt - versteh es nicht so ganz. ^^

Zurück
Oben