Lohnt sich/was brauch ich für DVB-T?

someguy

Lieutenant
Hallo,
in meiner neuen Wohnung habe ich bisher noch kein Kabel Fernsehen oda sowas beantragt. Hatte eigentlich vor, da ich Premiere habe und dieses noch weitergucken möchte mit meinem Receiver, Digital Fernsehen bei UnityMedia oder sowas zu holen damit ich Fernsehen gucken kann mit dem Receiver und nit imma von AV zu TV wechseln muss wie vorher.

Nun hat man mir gesagt, da ich in einer Wohnung direkt unterm Dach wohne und ein Fenster habe und guten Blick etc., dass ich DVB-T nutzen könnte. Denn damit könnte ich zB auch Kosten sparen.

Daher nun die Frage, was brauche ich genau dafür und kann ich damit auch weiterhin Premiere nutzen?

Edit: Achja ich wohne in Aachen NRW also soweit ich weiss gibt es hier DVB-T

Hallo,

DVB-T ... es wird besser gemacht als es ist !Oft bekommt man garnicht alle Sender die es eigentlich zu empfangen gibt !Man kann es schon fast mehr als "notlösung" ansehen .
für den DVB-T empfang brauchst du einen DVB-T Receiver und auch eine aktive oder passive DVB-T Antenne.
Mit Premiere oder anderem PayTV geht dann nichts mehr ! Premiere,Arena,Entavio sind nur über DVB-S und zum teil auch über DVB-C zubekommen !Premire plant auch nicht in zukunf über DVB-T zusenden.Im übrigen sollte man wissen das um 2009 das DVB-T netz umgebaut wird zu DVB-T2 dadurch kann auch HDTV über DVB-T2 gesendet werden.Aber es wird dann auch wieder eine neuer DVB-T2 Receiver fällig ....
Also am besten bei DVB-C (Kabel) bleiben oder zu DVB-S(Sat) wechseln !

das stimmt so nicht, dvb-t2 ist vorgesehen, in deutschland soll aber nach bisherigem standpunkt nichts verändert werden, es bleibt also vorerst bei dvb-t.

um aufm notebook damit fern zu sehen ist ja ab und zu ganz nett, aber als hauptfernseh-lösung würde ich es nicht einsetzen. da bleibe ich doch lieber beim schönen satellit :)

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben