Lohnt Umstieg 17" - 22"

Schmid01

Ensign
Hi,

ich habe ein Philips 170B6CS/00 in meinem besutz, wie der name schon sagt ein 17 Zöller.

Möchte einfach fragen, da ich etwas rumgeschaut habe und 22 Zöller unter 200 € schon gesehen habe, ob sich der Umstieg so lohnt??

Was sagt ihr als kluge und erfahrene Community dazu??

Ich hbae noch nie 2 solche Geräte nebeneinander gesehen und frage mich, ob der Größenunterschied im Bild erheblich ist oder ob ich bei meinem guten 17 Zöller bleiben sollte???

Gruß Schmid

Bin selbst vor 2 Tagen von 17" auf 22" umgestiegen und kann nur positives darüber berichten solang deine Grafikkarte stark genug ist für deine Anforderungen^^

der umstieg ist gigantisch glaubs mir...allein mein umstieg von 17 auf 19 war ne geile erfahrung, aber von 17 auf 22....
krasse sache, und außerdem sehr lohnend =) ich will meinen iiyama pro lite nichtmehr missen, das wär echt ärgerlich xD

Da die Preise für einen 22er im Keller sind, meine ich auch raus mit dem alten Monitor.

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - ich selbst bin "nur" von einem 19er auf einen 22er gewechselt und habe es nicht bereut.

Normalerweise hast du einen Monitor einige Jahre wenn nicht 2-3 Rechnergenerationen lang, weshalb ich diese Anschaffung für mit am wichtigsten einschätze.

ich bin auch von nem 17" auf einen 22" samsung 226BW umgestiegen und ich muss sagen, der unterschied ist der hammer.
die farben sind viel besser und riesig isser auch noch.

@ n-addicted also der umstieg von 17 zu 19 ist nicht der rede wert das sind grad mal 5cm mehr diag.!

@Schmid01 22 tft oder lcd /wichtig fürs gaming sind gut reaktionszeiten max.5ms und max auflösung
was hast du fürne graka

Was bedeutet für Dich "lohnt es sich"?

Für mich kann ein Monitor bald nicht groß genug sein. Wenn Du das Ding allerdings analog betreibst (wir haben keine Ahnung was für eine Graka Du hast) dann musste wohl ein paar Abstriche in der Bildqualität machen. Bei Deinem Budget würde ich nicht mal daran denken einen so großen Moni zu kaufen der gar kein digitalen Eingang hat (bzw Deine Graka nur einen analogen Ausgang). Das wird zum Frust.

15cm bilddiagonale (16" auf 22") ist schon gewaltig.

aber letzen endes kommt es sowieso darauf an ob du einen größeren willst oder nicht.

Das blöde ist nur immer, das man halt für die native ne mords graka braucht :rolleyes:

@culo
*löl* 4.096 mal 2.160
Vielleicht doch was zu fett für den Schreibtisch^^, macht sich aber sicher gut an der Wand.
@Lar337
Du kennst mich doch, ich sag nur das was man im Hinterkopf vielleicht überdenken sollte bevor man kauft.^^
Natürlich schrein alle hier "kaufen". Aber keiner fragt nach seiner Graka, oder was er mit dem Ding überhaupt vorhat. Für Bildbearbeitung tauchen die mal gar nix. Ick steh einfach nicht auf Leute die sich ihre Fragen nicht überlegen, und auch nicht auf Leute die ihre Antworten nicht wirklich FÜR den Fragesteller formulieren, sondern eher für sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für ne graka ? nicht das dir das bild hinterherläuft ;)

Hi nochmal, und entschuldigung, dass ihr solange warten musstet.

Ich hab ein Kramof gehabt und musste zum Arzt.

Also klar will ich euch meine Grafikk. nicht vorenthalten!!!

Ich habe ne Powercolor HD 3870 PCS.

Also was denkt ihr, sollte der Schirm aufjedernfall DVI haben oder merkt man da ned soviel??

Ich weiß nicht, habe meinen nur mit VGA angeschlossen (könnte aber auch dvi), weil nur ein VGA dummerweise dabei war. Mein Bruder und ich auch, hab mitbezahlt haben einen LG 19 Zöller, der heißt LG Flatron L1970HR.

Ich sehe ja beide, aber muss sagen, meiner sieht auch nicht wirklich anders aus, obwohl der LG ein 5fach so hohen Kontrast hat!!??

Also, hoffe ihr könnt mir ne Beratung geben, der Hans G, naja soll nicht so gut im Bild sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann au nur zu einem Umstieg raten - bin im Oktober von 17 ebenfalls auf 22 umgestiegen. Betreibe seither den alten 17 TFT mit dem neuen Samsung 225BW im dual monitoring - einfach genial. ach und die dicke graka braucht man auch dann wen man zockt!

mach doch mit deinem alten TFT genau dasselbe dualmonitoring :D auf dem 17 sekundär und icq druff und sowas und halt auf dem großen arbeiten etc.

Nein lohnt sich garnicht xD.
Bin ende 2007 von einen Flatron L1950SQ auf einen L227WT-PF (19"-auf 22")
umgestiegen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ^^ alleine der Kontrast von 700:1 auf 10 000:1 ;) und die Farben ;)

Zurück
Oben