Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir seinerzeit, als die Preise noch höher waren, ein Concept E gekauft gehabt. Nun nach dem Preisverfall und wo sich fast jeder das CEM holt, stellt sich mir halt die Frage ob sich der Umstieg lohnt.
Klingt das CEM deutlich besser? Nur mehr Bass wär mir egal, da man den Sub eh meistens nicht allzulaut dreht.
Wie groß ist das Zimmer in dem es betrieben wird?
Die Sateliten klingen kaum (wenn überhaupt) anders, also ist es, wenn dir die Lautstärke genügt, nicht nötig.
150 Euro dafür locker machen, von einem Concept E auf ein Concept E Magnum zu wechseln? Darüber würde ich nachdenken, wenn das CE kaputt ginge und ich mir eh den Stress mit der Post machen müsste - aber ansonsten nicht. die 150 Euro am besten gut einpacken, jedesmal, wenn der Gedanke aufkommt, und irgendwann ein richtiges System kaufen. Also eines, wo man den Unterschied wirklich hört, nichts concept-ionelles mehr.
Das CEM klingt natürlich besser, aber 150 Euro für ne Aufrüstung ist zu viel.
Also wenn du mal guckst was sich bei Ebay mit dem CE erzielen lässt würde ich schon sagen das es sich lohnt , weil da oftmals ein höherer preis als beim Teufel shop bezahlt wird. Also rein geld technisch wäre es kein problem ! Ob du klanglich was merkst wirst du selber heraus finden müssen
Wollte mir ein komplett neues Sys holen (Concept E oder CEM) . Würdet was würdet ihr da denn sagen?
Viele meinten ja, dass der Umstieg sich nicht lohnen würde, jedoch schreibt CB, dass ein klarer Unterschied zu hören ist. Also lohnt sich die 50€ mehr jetzt wirklich?
Mein Zimmer ist ca. 13m² groß, jedoch wird das System nur die hälfte beschallen.
Wie gesagt der Klang der Sats wird nicht (oder kaum) verändern.
Der Sub vom CEM klingt sicher volluminöser und kräftiger, außerdem hat er mehr Tiefgang,
aber wenn du nicht so laut hörst, reicht das CE auch.
Dass das CEM bei CB besser klingt liegt an den recht billigen Endstufen des CE, da sind die des CEM hochwertiger.
dann bebt halt die ganze hütte ^^
das ist ein großer unterschied vom 30€ sub mit 150mm membran zum concept E
ich persönlich würde mir das magnum holen da der unterschied nur 50€ beträgt(hat damals noch das doppelt gekostet), aber das concept E ist schon ganz gut, ich bin zufrieden damit
Wenn du das CE noch nicht hast, würde ich schon das CEM nehmen, aber umsteigen lohnt sich nicht.
Das CE kann genauso gut DD oder DTS, das ist nur Werbetext.
jo wenn man sich jetzt nen neues kauft würde ich auch ganz klar das cem nehmen ! ich denke schon das sich der mehrpreis lohnt da es ja nur 50 eusen sind , soweit ich weiß sind beim ce auch nicht alle kabel dabei ! oder haben die das mittlerweile geändert ?
Soweit ich weiß, werden seit einiger Zeit die Kabel zum Anschluss an die Soundkarte mitgeliefert. Bei mir musste ich diese damals seperat kaufen, allerdings hab ich auch noch das CEM mit schwarzen Gittern.