Lohnt Umstieg von Speedport W 700

MarcMHB

Cadet 4th Year
Ich habe aktuell DSL 6000 und 2 Rechner. Der Laptop beherscht via eingebauter WLAn Antenne nur den G-Standard. Der Rechner ist 2 Etagen weiter über DLAN angeschlossen. Leider ist die Stromleitung so schlecht, dass ich dort nur ca. 350 der mit WLAn möglichen 750k erreiche.
Mein Netgear 311v3klappt unter Win 7 64 bit anscheinend nicht so gut. Ich hatte bisher auch bei allen WLAN versuchen das Problem, dass das signal eher schwach ankommt.

Ich habe eine ISDN-Telefonanlage, d.h. ich brauche keine Telefoniefunktionalität beim Router. Kann gerne dabei sein, ist aber nicht ausschlaggebend.
D.h. ich will nur eine gute und signalstarke WLAN-Verbindung mit den Rechnern.
Falls es Router gibt, die G und n gleichzeitig beherschen mit einem WLAN Adapter, ansonsten mit 2.
Ich brauche sowohl die volle Bandbreite als auch eine gute Ping für online zocken.
Meine Frage ist, ob ich (grundsätzlich funktioniert ja alles) etwas neues anschaffen sollte, also ob man da wirklich einen Qualitätsunterschied hat.
Ich schiebe auch mal Daten zwischen Rechner und Laptop hin- und her. Da ist die Geschwindigkeit aber nicht so wichtig. Drucker muss ich nicht unbedingt an der box anschliessen.
Wer rät mir zum Neukauf und wenn ja, was?
Zum Geld: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Kann also ruhig was kosten, wenn es gerechtfertigt ist.
Danke!

Von Devolo 85 MBit. Als Übertragungsgeschwindigkeit kommt bei mir oben 32 Mbit an.

Zurück
Oben