Lokale Laufwerke in Remoteverbindung einbinden.

Futschel2608

Cadet 1st Year
Hallo ihr da draußen,
ich habe folgendes Problem:

Bei dem Remotedesktopverbindungsaufbau von einem Win7 Laptop mit SP1 an einen Windows 2k3 Terminalserver soll das Lokale Laufwerk D (ein USB-Stick) mit übernommen werden. Bei einem Kollegen funktioniert dies Wunderbar.

Ich habe in den Einstellungen der Remoteverbindung die Lokalen Resourcen mit anhacken gewählt und dann abgespeichert. Das anziege was ich dann in der Sitzung unter Arbeitsplatz finde zeigt der Screenshot besser als tausend Worte es beschreiben könnten.

auch das hier angehakt?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 1.019
Jap auch das habe ich getan, es bleiben diese beiden tollen Symbole da unten ...

Lad dir mal den CCleaner runter (bitte nicht über die Sinnhaftigkeit dieses Programms streiten), geh unter den Register "Anwendungen" und lass mal "Remote Desktop" bereinigen. Bitte nichts anderes bereinigen lassen!

Hast du Virenscanner oder ne Software-Firewall aktiv?

EDIT //

vergessen:
bitte auch den Punkt drunter bereinigen lassen!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet: (Bild angepasst)
Moin Moin,

hat leider auch nix gebracht. Habe es mit einem anderen Benutzer probiert auf der Maschine und da klapt es komischer weise.

Wenn ich das Benutzer konto Benutze wo es nicht klappt bleiben diese Symbole. Die Rechte in der Domaine sind bei den Benutzer identisch.

Woran kann das jetzt noch liegen ?

Schon mal versucht die Remoteverbindung neu einzurichten, wenn die Alte gelöscht wurde. Den Remotedienst beenden und neu starten, dann erst die neue Verbindung erstellen.

Der Zahn der Zeit hats repariert ...

Kann leider nicht genau sagen woran es lag vermute mal ein Win7 Update welches dann gefixt wurde.

Trotzdem danke an alle die gepostet haben.

mfg Futschel2608

*closed*

Zurück
Oben