Lokale Server-Testumgebung

LittleHelper

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
24
Hallo,

Ich hab auf meinem Computer den Jana 2 Server installiert, um Webseiten lokal auf ihre Funktionstüchtigkeit zu überprüfen. Nebenbei habe ich mir mehrere lokale Domains (virtual hosts) eingerichtet (sowohl auf Jana, als auch in C:\WINDOWS\system32\driver\etc\hosts). Allerdings funktionieren die virtuellen Adressen (außgenommen localhost oder 127.0.0.1) nicht regelmäßig.
Ich habe schon viel ausprobiert, sowohl an den Windows, als auch an den ZonaAlarm Einstellungen, doch bis jetzt bin ich nicht drauf gekommen, wann es funktioniert und wann nicht - reiner Zufall?

Da ähnlich Probleme mit Windows XP SP2 bereits bekannt sich habe ich mir das Windowsupdate http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884020 heruntergeladen und installiert, doch geändert hat sich nichts.

Wo könnte das Problem liegen? - Bin für Antworten sehr dankbar.

Mfg.
 
Top