Lokaler Datenträger C wird im Explorer nicht angezeigt

Dabei seit
März 2017
Beiträge
82
#1
Komische problem. Wenn ich vom Desktop aus den Explorer starte, sehe ich in der Sidebar nur meinen Datenträger D aber nicht C, weiß einer woran das liegt. Hier nochmal gut zu erkennen.
 

Anhänge

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
15.116
#2
Klick mal auf den Pfeil vor "dieser PC"
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.466
#3
Lokaler Datenträger ( C: ) >> 895 GB frei von 931 GB ....
Lokaler Datenträger ( D: ) >> 521 GB frei von 931 GB .....
 

MythWarpathIX

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
82
#4
tuh ich dann öffnet sich ein komplett anderes fenster, da werden zwar beide angezeigt, jedoch bin ich mir sicher das wenn man den explorer öffnet müsste eigentlich beiden datenträger an der sidebar angezeigt werden
 

Anhänge

MythWarpathIX

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
82
#6
Ich bin verwirrt. Wir drücken auf den Explorer der in der Taskbar ist. Danach kommen wir hier an https://www.computerbase.de/forum/attachments/22-jpg.637462/, und jetzt sollte doch eigentlich an der Seite der Datenträger C und D zu sehen sein, aber da ist nur D. Natürlich wenn ich jetzt auf Dieser PC drücke kommen wird alles angezeigt, aber das meine ich ja nicht, sondern das seperate.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
15.116
#7
Keine Ahnung was Windows da macht. Bei wird wird auf der Ebene kein Datenträger eingezeigt und ich habe bisher kein Weg gefunden da einen hinzuzufügen.
Evtl. werde dort nur zweite (dritte, vierte ... ) (Interne-)Festplatten angezeigt. Das kann ich aber mangels zweite Festplatte nicht überprüfen.
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.812
#8
Du bist ja richtig gut das zumindest eine Platte angezeigt wird... bei mir... NICHT EINE!

Ich vermute mal das ist einfach nicht relevant... Ich Denke mal dort, wo das eine Laufwerk sich befindet, tauchen normal eher USB-Sticks bzw. "entfernbare" oder "auswerfbare" Laufwerke auf. Zumindest mit einem USB Stick reproduzierbar.
Ich gehe davon aus, das Laufwerk D dort fehl am Platz ist.

Sonst findest Du alle Laufwerke unter "Dieser PC"
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
25.466
#9
AUSFÜHREN
REGEDIT eingeben

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

\DosDevice > ALLE löschen

WIN neu starten

es werden ALLE angeschlossenen LW neu eingelesen >> angezeigt
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.303
#10
spannend... wie hast du die denn da hinbekommen?
sieht bei mir per default so aus
Unbenannt.jpg

und wenn ich "diesen pc" aufklappe
seh ich den rest
Unbenannt.jpg

guck dir bitte mal die ansichts-einstellungen deines explorers an
 
Top