Lokaler Datenträger nach Neuinstallation "J"

Plexus

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich hab ein komisches "Problem" nach der Neuinstallation von Windows XP. Meine Festplatte hieß vorher immer BOOT (C:), jetzt heißt sie Lokaler Datenträger (J:). Unter C: ist jetzt ein Wechseldatenträger verzeichnet. Viele Programme haben jedoch kein Problem damit, weil sie standardmäßig unter J: installieren, aber andere wie der Flash Player wollen unbedingt unter C: installieren, was natürlich nicht geht.
Gibt es eine Möglichkeit, C: und J: wieder zu tauschen (abgesehen von einer Neuinstallation)?

MfG

Edit: Die Smylies die hier angezeigt werden, entstehen durch : und ) also nicht wundern ^^

Google oder:

Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> Da kannst du mit* rechtklick* auf die einzelnen Datenträger die Laufwerkbuchstaben neu vergeben.
Allerdings ist mir schleierhaft wie dein C so einfach gewechselt ist... eigendlich können Systempartitionen das nicht...

Danke erstmal, aber da kommt die Meldung, dass das nicht geht.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

MfG

@benzer - wo steht das dass boot-lw oder die systempartition c: haben muss ??

das liegt daran, das die lw erkannt werden und windows diese einfach einen lw-buchstaben zuordnet - gerade wenn wechsel-lw (card reader etc.) angeschlossen sind.

am besten alles abziehen was geht - so das nur hdd und cd/dvd angeschlossen sind - dann klappt das auch mit den lw-buchstaben

eine nachträgliche änderung ist nicht so leicht möglich (registryeinträge für die programme)

@benzer - wo steht das dass boot-lw oder die systempartition c: haben muss ??
Wie wo was?! Muss sie ja gar nicht... ich hab doch nur geschrieben das man den Buchstaben der Systempartition nicht ohne weiteres umbenennen kann... :freak:
Ist doch egal wie man die nennt, nur bei c: gibts halt am wenigsten (keine) Probleme.

hatte bisher bei keiner Installation mit anderen LW-Buchstaben Probleme , manchmal mache ich das sogar absichtlich (server), damit die User nicht gleich anfangen zu spielen *g*

Zurück
Oben