• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LOKI - Im Bannkreis der Götter] Infos und Meinungen

Für mich ist die Verwendung eines "Kopierschutzes" suspekt, den ich erstmal installieren muss. Da sind mir die "normalen" KS lieber. Wenn ich hier das Spiel deinstalliere, muss ich nicht noch den Treiberleichen des KS hinterherjagen!

Ach ja, mein letztes Spiel mit Starforce war Splinter Cell Chaos Theory. Das Spiel an sich war wirklich genial, aber der KS hat immer wieder gemeckert und mich so deprimiert, dass ich das Game mit nem No-DvD-Patch gespielt habe! Also habe ich eine illegale Handlung begehen müssen, weil der Publisher nicht in der Lage war, einen KS zu verwenden, der selbst mit Original-DVD nicht in der Lage war, das Spiel zu starten. Deshalb lasse ich die Finger von allen Spielen mit diesem KS.

Allerdings wird LOKI dann bestimmt in drei oder vier Jahren dann auf igendeiner Heft-DVD sein. Und dann wird das sogar ohne KS gehen! Muss ich halt solange warten und weiter Titan Quest spielen!:D

Nein.

Die neue Version von Starforce, deinstalliert die benötigten Treiber mit der Deinstallation des Produktes. Jedes mal wenn du Loki neu installierst, musst du somit auch die Treiber für den Kopierschutz neu installieren. Nichts mit Treiberleichen. ;)

So long...

Der von mir gepostete Fehler besteht btw immernoch, nur ist der zeitliche Countdown angehalten xD.
Leider zählt aber der "Sie können diese Anwendung noch X-mal starten" noch weiterhin runter. Darf noch 28 mal Loki spielen, hab also noch etwas Lösungsfindungspuffer ;)

So, toll, jetzt hab ich es mir doch gekauft. Ziehe gerade den Patch runter, deshalb konnte ich es noch nicht anspielen. Einen Wehrmutstropfen gibt es aber schon: Wieso bietet das Spiel keine Widescreen-Auflösung? WS-Monitore sind ja nicht erst seit gestern im Kommen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Umsetzung sonderlich schwer ist. Sogar Quake3 bietet WS-Auflösungen an, wenn auch niedrige. ;)

Und wieso bitte kann ich unter Sound 5.2 und 7.2 auswählen? Habe ich irgendeinen Standardwechsel verpasst oder wieso gibt's kein 5.1? Na, mal sehen, was meine Teufelchen nachher so machen.

[edit]

Ha! Ein Glück! Es gibt doch WS-Auflösungen, sobald ich im Spielmenü ankam, war die korrekte Auflösung eingestellt. Nur vor dem Spielstart standen ausschließlich 4:3- und 5:4-Auflösungen bereit. Da bin ich ja beruhigt. :D Sound scheint auch völlig okay zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Kampfmagier. Level 15 zu der Zeit.

loki.jpg

Und hier noch ein Link der die Einstellmöglichkeiten der config aufzeigt!

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=232103

Da holt sich wohl grad jemand einen Teil von osiris Körper? ;) *auf.sphinx.deut*
Irgendwie macht dieses Spiel in jedem Modus Spaß...egal ob Nahkampf, Distanz, Magie oder Fallennutzung....ist alles begeisternd interessant und hat enorme Vorteile =D

So - Spiel scheint recht interessant zu sein, ich muss mich zwar von der TitanQuest-Steuerung umgewöhnen, aber irgendwie klappt das. Die Synchro gefällt mir jedenfalls bisher und mit der Grafik habe ich auch keine Probleme, sieht stellenweise recht hübsch aus. (Hab als nordischer Barbar angefangen und bin bisher Stufe 3)

Allerdings habe ich auch den Fehler wie Atoron - er kann meine DVD nicht verifizieren und meckert, ich solle doch bitte die Oiginal-Disk einlegen. O_O

Sehr toll finde ich das nicht. Ich kann zwar (noch) auch so spielen, aber für solche Texte kaufe ich mir dennoch ungerne ein Spiel. Hast du eigentlich auch Vista, Atoron? Vielleicht kommt Starforce damit noch nicht zurecht. Ich hoffe jedenfalls auf Besserung...

nope, xp prof, mit sp2 ;)
Meine These ist das es beim Updaten Kacka gemacht hat. Evtl. sollte ichs mal am zweitrechner testweise installieren und dort nich updaten lassen..mal sehen...angeblich hat der patch ja eh fast nix bewirkt *g.
Ich schau mal heut abend nach der arbeit ob meine these stimmt ;D

Okay, ich hab was zu diesem Fenster gelesen. Eigentlich müssten das alle haben, es ist nämlich Teil des neuen Starforce-Kopierschutzes. Man kann das Spiel 30 Mal starten, 8 Stunden spielen oder 24 Stunden nicht verifizieren, bis auf "Disk prüfen" geklickt werden muss, um festzustellen, dass die Original-DVD im Laufwerk liegt. Diese Prüfung macht Starforce nämlich nicht mehr jedes Mal automatisch, wenn man das Spiel startet.

Das heißt, man kann getrost immer das Spiel starten, indem man auf okay klickt. Sollte eine der Bedingungen abgelaufen sein, muss man die Disk überprüfen und die Bedingungen werden resettet.

Ich finde es beruhigend, dass das so sein soll, ich also nicht morgen vor einem unstartbaren Spiel stehe, allerdings finde ich diese Art der Verifizierung sehr... aufdringlich, nervtötend, einschränkend etc.

Ich danke dir verehrtes Silverfischchen ;).
Nungut, könnte man das Spiel also auch ohne CD spielen und zeitgleich es woanders installieren...interessant...hüm...ich sag mal Ausrede von deren Seite aus ;).
Man weiß ja unter Programmierern Bug = Feature ^^

Steht doch auch bei der Installation das man so einem Freund drei Tage das Spiel gönnen kann. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt was ihr da für ein Problem habt! :D
Diese Feature gibt es schon lange beim StarForce, nur hat noch kein Publisher davon gebrauch gemacht. Habe ich letztens in einem Interview gelesen... Quelle weiß ich leider nicht mehr!

Bei ner Installation was durchlesen? o.o
Irgendwie...so logisch und doch so weltfremd ;)
Am Ende sollte man sich die Nutzungslizenz durchlesen...

...

*hust*

Wie spielt es sich eigendlich als Barbar gegenüber einem Kampfmagier? Also in TitanQuest hatte ich keine chance mit einem Fighter. Mit Magie ging da alles viel leichter von der Hand. Wie siehts denn hier aus? :)

Frustk!ller schrieb:
Wie spielt es sich eigendlich als Barbar gegenüber einem Kampfmagier? Also in TitanQuest hatte ich keine chance mit einem Fighter. Mit Magie ging da alles viel leichter von der Hand. Wie siehts denn hier aus? :)

Den bisherigen Erfahrungsberichten zufolge umgekehrt! ;)

Zocke ja im Moment erst mal das Spiel mit dem Barbaren durch, und hab dann noch die 2 höheren Schwierigkeitsgrade vor mir.

Denke aber die Magie-Skills dürften auch ordentlich reinhauen, wenn man die erst mal hochgeskillt hat.

Bisher ist's relativ einfach. Ich kann zwar ebenfalls noch keinen Vergleich ziehen, aber da es bisher, anders als in TitanQuest, keine Creeps gab, die schneller sind als mein Barbar, konnte ich im Notfall weglaufen. Und wenn man weit genug weg ist von allen Feinden, lädt sich sogar das Leben wieder auf - was will man mehr. :D

Mir war der Barbar zu langweilig am Anfang, deswegen hab ich nen Kampfmagier probiert, und noch geht er ganz gut, zumindest ist das killen entspannter als mit dem barb.

Die Fertigkeiten brauchen zwar verdammt viel Mana später, aber dank der hohen Manareg. ist das auch nicht so das Problem, und zur Not kann man ja immer noch kurz stehen bleien und warten bis das mana wieder voll ist :)

So, jetzt habe ich doch mal zwei Frägelchen:

1. Gibt es echt keine Taste, mit der man sich die umliegenden Items oder Truhen auf dem Boden anzeigen lassen kann? Bin ich so TQ-verwöhnt? Ich meine, die abgeworfenen Beutelchen glitzern zwar, aber sie gehen neben einem toten Creep doch sehr leicht unter. Von den dunklen Kisten in dunklen Höhlen ganz zu schweigen.

2. Dunkel ist mein zweites Stichwort: Muss dat so abartig duster sein? Ich muss gerade die Walküre von Odin befreien, wenn einem das etwas sagt, bin aber nach dem Höhleneingang erstmal drei mal gegen die Wand gelaufen. Die Minimap hilft da auch nix, weil sie halbtransparent ist und ich auf ihr quasi nur schwarz sehe. Ich glaube, es fehlt eindeutig ein Gamma-Regler. Ich verstehe ja, dass man "ab16" alles düsterer gestalten will, aber was sehen möchte ich doch noch gerne. :D

1. Ich hab auch in dem (btw toll gemachten) Handbu...Handblock nachgesehen und fand dort nix. Ebenfalls in den Einstellungen ist nix davon auszumachen. Scheint nich zu funzen....aber naja, ich persönlich find die glühenden, phosphorierenden Beutel eigentlich recht sehbar...ok, Truhen überseh ich meist, aber ich schau mir die eh eher selten an. Das gute Zeug findet man eh immer bei den Leichen und Geldtechnisch hab ich jetzt schon für die nächsten tausend Jahre ausgesorgt....immerhin bieten die Händler irgendwie nur lausiges Zeugs an, während meine Ausrüstung immer besser wird je weiter ich lauf.

2. /me benutzt DarkFix mit 116% Helligkeit ;)

Bei mir gibt es ein Problem mit der Verifizierung der DVD. Das war schon nach der Installation der Fall, aber auch nach dem Einspielen des Patches. Der Kopierschutz wurde installiert und der Rechner danach neu gestartet.

Zunächst heißt es: "FEHLER. Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Start der Anwendung sichergestellt. Leben Sie einen Lizenzdatenträger ein, deaktivieren Sie alle Emulationsprogramme und versuchen Sie die Anwendung erneut zu starten."
Als Optionen habe ich dann: Beenden - Information - Wiederholen.

Klicke ich auf Wiederholen, so erscheint: "SCHUTZ-SYSEM. Bestimmen Sie bitte wie die CD-Überprüfung durchgeführt werden soll. Sie können die CD mit dem alten CD-Schlüssel überprüfen oder mit einem neuen, den Sie vom Technischen Support Dienst bekommen haben." Die Optionen dazu sind: Disk prüfen - Schlüssel eingeben - Beenden.

Aber was für einen Schlüssel meinen die?

Ich rate einfach mal bliiiiiiiiiiiiiiindlings: Du hast CloneCD bzw. DaemonTools installiert? ;)

/edit:
Und nein, dies ist keine Zweideutigkeit/Andeutung das du es illegal erworben hast.

/edit2:
Mein Edit war kein Sarkasmus, dementsprechend bin ich leicht verwundert, warum du dich rechtfertigst ohne Grund.
Ich setze bei Hilfefragen normalerweise eh Originale vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben