• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[LOKI - Im Bannkreis der Götter] Infos und Meinungen

Hab grade wieder etwas Loki gezockt, auch online, zwar auch da alleine aber Hauptsache gezockt :)

Das ist schon ein seltsames Spiel, die Bugs ärgern einen, bzw der noch nicht richtig laufende MP-Part, aber eins kann Loki: süchtig machen.

Es gibt einfach zuviel coole Dinge in diesem Spiel, die lassen dich trotz mancher Probleme die auftreten, einfach nicht mehr los ;)

Glaubt mir Leute wenn die Bugs mal (fast) alle weg sind, und der Multiplayer Part läuft, dann wird das Spiel lange auf Trab halten und motivieren, wer also Fan von Hack & Slay ist kann eigentlich nichts falsch machen wenn er sich das Spiel ansieht oder gar kauft :)

naja.. wenn ich mich an die enttäuschende gähnende langeweile nach 2 std titan quest erinnere... blind kaufen is nich. demo soll her.:freaky:

@ Kl0k:

Wenn du Spiele immer nur 2 Stunden anspielst, dann kann ich verstehen dass du für dich kein spannendes Game findest...

Bei Loki hats bei mir auch länger als 2 Stunden gedauert bis ich es gut fand ;)

Also ich muss sagen, dass Loki das stumpfsinnigste "RPG" ist das ich je gespielt hab.
An vergleichbaren H&S hab ich zwar nur Sacred und TQ gespielt aber die gefielen mir besser.
Sacred hab ich ca. 1,5 mal durchgespielt und fands richtig gut. TQ hab ich nicht durchgespielt
es hat mich aber länger motiviert als Loki. Irgendwie mag ich diese Mythen Szenarios auch nicht.

6d47d069.jpg

Folgender Fehler erscheint immer beim Starten von Loki - und nein, ich hab wirklich die Original-Disk ;)
An sich wollt ichs damals nach der Installation schon starten, aber ich wurde zum sofortigen Update aufgefordert. Tjoa...kann also nicht sagen obs bereits mit der CD an sich Probs gab ooooder ob es durch die Patch kam. Ich warte noch 2 Tage in Hoffnung und dann hab ich Handlungsbedarf *g.
Jemand ne Idee? Google wirft mir immer nur Müll in den letzten Tagen raus (muss wohl doch suchmaschine wechseln -.-)

also 2 stunden würden mir völlig für das anspielen eines titels genügen um es zu beurteilen.
kommt natürlich immer drauf an wie lang die demo ist.

@ atoron

leg doch einfach mal die disk ein und gehe auf disk prüfen. starforce verlangt aller 2 tage die cd/dvd.

*möp*
Den Button hab ich bereits mehrfach angeklickt und mein DVD-Laufwerk brummt auch kurz hörbar auf...und dann verlangt ers erneut. :<

@ greenbuddah:

Siehste und ich fand Sacred war das stumpfsinnigste Hack and Slay Game ;)
Diablo 2 ist noch Referenz, danach kommt Titan Quest...

So gehn die Meinungen auseinander, Fakt ist aber je länger man Loki spielt desto besser wird es, warum kann ich mir nicht erklären. Liegt vlt auch daran dass das ganze Leveln langsam in Schwung kommt...

Ich muss den Sympathisanten Loki´s zustimmen.
Loki erweckte bei mir im ersten Moment das pure Grauen als ich die Startorte der verschiedenen Helden mir ansah....die Startpunkte sehen aus als wäre der Boden mit Einheitstextur beklebt worden, sehr unschön.
Nachdem ich umherlief und mich über die eckigen Grasbüschel wunderte als Barbar, kam ich in die Gnomenzitadelle...wow...die Grafik unterscheidet sich von Gegend zu Gegend um Welten...die Feinde haben eine ungeheure Grafik, verlieren die 10fache Menge an Blut und haben durchaus ihre positiven Verfolger-Fähigkeiten. Bin bisher nur leicht angeknatscht vom Punkt Bossgegner...in jeder Map sind die gleich schnell zu besiegen: Weglaufen, Bogen schießen, weiterlaufen, Bogen schießen, weiterlaufen... ! Dies liegt daran das der Barbar trotz seiner Körpermasse ziemlich flink ist und immer wieder davonkommt. Mit der lauen Taktik hab ich auch beim ägyptischen Kampfmagier die lustige Riesenmumie mit diesen an einen Tintenfisch erinnernden Papyrusbeinchen (diese weggleitenden Streifen am Boden ^^) besiegt. Irgendwie gibts immer Fluchtwege die einem den Sieg ermöglich =/.
Nunja, immerhin macht das Spiel mysteriöserweise Fun...liegt wohl an Grafik, dem Wunsch auch den nächsten Charalevel zu erreichen und den teilweise recht beeindruckenden Feinden. Würde das Spiel weiterempfehlen an Leute die sich über viele kleine Bugs nich ärgern und die gern wow zocken :P

Ey, Jungs, ihr macht mich kirre! Ich überlege mir seit Tagen, ob ich mir das Spiel kaufe, zumal es bei MM "nur 39 Euro" kostet, und ihr verunsichert und bestärkt mich gleichermaßen. Deshalb mal meine Fragen, die ich klar beantwortet haben will:

Man kann das Ding doch im LAN via Koop zocken, oder?
Ist die Grafik nun gut oder schlecht oder beides? :D
Wie gut gelingt das Aufwerten der Items via Schmied oder sonstigem?
Gibt es interessante Charakterfähigkeiten oder sind die Papiertiger wenigstens effektvoll umgesetzt?
Ist die Story einigermaßen spannend?

Herrje, ich komm hier sicherlich noch um, wenn das so weiter geht.

1. kA wie es mit LAN aussieht, war bisher nur Singleplayertechnsich unterwegs ;)

2. Beides! Manche Umgebungen sehen etwas mau aus (was aber auch nen grund haben könnte...die eisige Einöde heißt dann nich umsonst so :lol:), dann dagegen Höhlen oder engere Areale sind mit wunderschönen Effekten versehen, u.a. Leuchteffekte, Hitzeflimmern, Kälteschein, EXTREME Wasserspiegelung, etc.! Die Feinde sehen unglaublich aus und können es mit heutiger Grafik-Quali aufnehmen.

3. Ja...der Schmied...Für mich persönlich Horror pur. Bis man erstmal das Schmiedesystem KOMPLETT kapiert dauerts erstmal etwas Übungszeit *g. Aber an sich hab ichs inzwischen halbwegs kapiert und es funktioniert ganz angenehm...wenn du eine Axt hast, bekommste das Axtblatt und den Schaft. Haste ein Schwert bekommste Klinge und Schwertgriff. Sind immer bei den Demontierbaren gegenständen zwei Einzelteile, die du dann mit einer GLEICHEN Art wieder zusammenbasteln kannst, sprich: Ein Einhänderschwert passt nich auf einen Claymoregriff, ein Axtblatt bringt auf ner Stange auch nix. So gesehen eher mittelmäßig das "Schmieden".

4. hm...du kämpfst im Namen eines Gottes und 25% deiner verdienten EP wandern in den Götterfont ein, wodurch du nach erreichen des nächste GÖTTER-Levels eine weitere Fähigkeit dir suchen darfst. Das schöne ist, dass du keine Skill-Vorraussetzungen hast, also du benötigst nicht irgend ne Waffenbeherrschung bevor du einen höheren Skill haben möchtest. Lediglich Götterlevel ist wichtig. Ich persönlich hab bei meinem Barbaren momentan einen auf Atheist gemacht und kämpfe nicht im Namen eines Gottes. Spare ich mir die 25% EP-Verlust für Skills. Kann man während dem Spiel dann auch wieder aktivieren, was ich später (mit viel höherem EP-Gewinn ^^) wieder starten werde.

5. Story ist ganz nett, man lernt ein wenig was über die jeweiligen Mythologien, Geschichten und Lebensarten, hat also bildungstechnischen Wert :P

@Silver:

Ha!

Sagst DU! Ich hab eben genau deine Probleme + ich hab hier einen Saturn Gutschein über 40 Euro und Loki kostet 39,-! Ich warte seit Donnerstag wie ein bescheuerter auf die Demo um mir endlich einen eigenen Eindruck zu machen und es dann sofort kaufen zu gehen.

Aber ständig das hin und her! So wie ich das sehe kränkelt Loki jetzt am Anfang an den selben Stellen wo ALLE (ja, auch Diablo II) Action RPG gekränkelt haben und ich bin überzeugt das das Spiel mit jedem Patch besser wird. ;)

So long...

Es gibt eigentlich nur einen Grund, dieses Spiel nicht zu kaufen:
STARFORCE!

Ich installiere doch keinen treiber für ein Sicherheitsprogramm, welches Funktionen sein eigen nennt, die ich nicht komplett gelistet habe und so nicht verhindern kann, dass dieser Kopierschutz alle möglichen Sachen über meinen Rechner "ausspioniert".
Als Kopierschutz ist der Starforce eh unwirksam, weil man mit einem NoDVD-Patch die ganze Geschichte aushebeln kann. Ergo überflüssig.

Die Publisher sollten lieber mehr Geld in die Beta-Test-Phase investieren, als Katz und Maus mit den Crackern zu spielen.:mad:

Ja, Starforce ist schon scheiße. Es wäre aber kein Grund für mich, ein Spiel nicht zu kaufen, sondern höchstens, mich bei Nichtfunktionieren beim Hersteller zu beschweren. Ansonsten grübel ich immernoch wie blöde. Heute Abend hätte ich noch Zeit, ab morgen Abend arbeite ich wieder. (Wobei, danach hätte ich auch Zeit..)

Wenn jemand von euch bei WoP registriert ist, dann kann er sich dort das offizielle Handbuch herunterladen: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=231521

So, werde gleich noch mal weiterzocken, bin fast Lvl 25 und habe ne Menge Lvl 25 Items die darauf warten benutzt bzw. angelegt zu werden... :D

Poste evtl. dann später mal wieder ein paar Screens.

Atoron schrieb:
Ja...der Schmied...Für mich persönlich Horror pur. Bis man erstmal das Schmiedesystem KOMPLETT kapiert dauerts erstmal etwas Übungszeit *g. Aber an sich hab ichs inzwischen halbwegs kapiert und es funktioniert ganz angenehm...wenn du eine Axt hast, bekommste das Axtblatt und den Schaft. Haste ein Schwert bekommste Klinge und Schwertgriff. Sind immer bei den Demontierbaren gegenständen zwei Einzelteile, die du dann mit einer GLEICHEN Art wieder zusammenbasteln kannst, sprich: Ein Einhänderschwert passt nich auf einen Claymoregriff, ein Axtblatt bringt auf ner Stange auch nix. So gesehen eher mittelmäßig das "Schmieden".

Bin da am Anfang auch nicht durchgestiegen, aber wenn man es kapiert hat sind die Möglichkeiten schon cool.

Man kann ja nicht nur die Waffen zerlegen, und wieder anders zusammensetzen, sondern auch die Rüstung mit höherwertigen Metallen verstärken (Boni auf Abwehr) oder Legieren (Boni auf Attribute, z.B. Gift und Feuerabwehr), Runen einschmieden bei Rüstungen (Mehr Stärke, Geschwindigkeit, Giftabwehr etc.) und Waffen (Ermöglichung/Erhöhung der Schadensarten Feuer, Blitz, Gift, Schatten). Ist am Anfang recht komplex, aber im Handbuch recht ordentlich erklärt, und Übung macht da im wahrsten Sinne des Wortes den Meister.

bigbrother25 schrieb:
Es gibt eigentlich nur einen Grund, dieses Spiel nicht zu kaufen:
STARFORCE!

Ich installiere doch keinen treiber für ein Sicherheitsprogramm, welches Funktionen sein eigen nennt, die ich nicht komplett gelistet habe und so nicht verhindern kann, dass dieser Kopierschutz alle möglichen Sachen über meinen Rechner "ausspioniert".

Hmm, die Märchen die sich um Starforce ranken sind fast besser als die der Gebrüder Grimm... *g*

Nee, bei mir hat Starforce bisher keine Probleme gemacht, die älteren Versionen waren da bei einigen wirklich die Wurzel allen Übels. Wenn man in den verschiedenen Loki Foren liest, dann findet man fast keinen der über Starforce meckert, ausser er hat Vista, da läuft das Ganze nicht rund, aber das dürfte nicht nur bei Starforce so sein... ;)

EDIT: So, bin jetzt Lvl 35. :)

Die Rüstungen und Waffen werden mit jeder Stufe geiler finde ich... (wäre auch komisch wenn nicht... :D)

Zuletzt bearbeitet:
eine inoffizielle info von offizieller seite besagt, dass die demo nun freitag kommen soll.

Cowboy28 schrieb:
Hmm, die Märchen die sich um Starforce ranken sind fast besser als die der Gebrüder Grimm... *g*

und doch steckt in jedem märchen ein funke wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute..

Mit welchem Spiel würde man LOKI vergleichen, und wie ist der Spielspaß?

KlausS1988 schrieb:
Hi Leute..

Mit welchem Spiel würde man LOKI vergleichen, und wie ist der Spielspaß?

Grob vergleichen kann man es mit vergleichbaren Konsorten wie Diablo, Titan Quest, Sacred usw. Ein Hack&Slay eben, mit einigen "speziellen" Elementen (Inventar in Listenform, Götterskills...)

Zum Spielspass kann ich nichts sagen, da den jeder anders definiert. Mir macht es jedenfalls Spass, es ist kurzweilig und die Kämpfe sind unterhaltsam.

Die Demo soll ja die Woche kommen, dann kannst du dir am besten ein Bild machen.

Es soll ne Demo geben? Cool.. dann haben sich meine weiteren Fragen eigentlich erledigt.
Also Titan Quest hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht. Diablo (1+2) ist gar nichts für mich. :D

Zurück
Oben