-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[LOKI - Im Bannkreis der Götter] Infos und Meinungen
- Ersteller m4xz
- Erstellt am
keshkau
Commodore
@Atoron
Ich habe mir LOKI aus der Videothek geliehen, und zwar deshalb, weil ich vor dem Kauf wissen möchte, ob das Programm tatsächlich unter Vista 64 läuft. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Denn hätte ich die 50 Euro bereits ausgegeben, müsste ich jetzt zusehen, wie ich das Spiel gestartet bekomme. Ich habe von der Videothek eine Gutschrift erhalten und kann es demnächst noch einmal mit einer anderen Leihversion probieren. Allerdings wird es kaum daran gelegen haben.
Sonstige "komische" Tools sind übrgiens nicht auf meinem PC installiert.
Ich habe mir LOKI aus der Videothek geliehen, und zwar deshalb, weil ich vor dem Kauf wissen möchte, ob das Programm tatsächlich unter Vista 64 läuft. Und siehe da, es hat sich gelohnt. Denn hätte ich die 50 Euro bereits ausgegeben, müsste ich jetzt zusehen, wie ich das Spiel gestartet bekomme. Ich habe von der Videothek eine Gutschrift erhalten und kann es demnächst noch einmal mit einer anderen Leihversion probieren. Allerdings wird es kaum daran gelegen haben.
Sonstige "komische" Tools sind übrgiens nicht auf meinem PC installiert.
Zuletzt bearbeitet:
-Maverick-
Lt. Commander
- Der aktuellste Patch soll am Freitag erscheinen dieser soll unteranderem Fixes für die sogenannten Stop bugs wie Seth und konsorten enthalten. Leider wird aber der Patch aufgrund des Vorfalls von heute, nach hinten verschoben.
- Der Patch beinhaltet auch Fixes für den Odintree und den Wolfsskill.
- Das Teleportieren wird anders funktionieren. Unteranderem erscheint man bei einem Rückportal nun an der Stelle wo man sich vorher befunden hat.
- Die Portalpunkte sollen beibehalten bleiben auch bei einem Neustart des Spiels!
- Bei einem Neustart sollen alle Gegner neu spawnen inklusive der Bossgegner.
- Alle erfolgreich erledigten Quests gelten bei einem Neustart als abgeschlossen.
- Es werden ungefähr seit ein und halb Wochen kontinuierlich Fixes auf den Server gespielt, parallel dazu werden auch die neuen Patches entwickelt.
- Oberste Priorität hat das ausbessern der Macken und das Feilen am Spiel.
- Zu der Problematik das einige Spieler nicht anderen Spielen beitretten oder auch nicht hosten können, meinte Minaton das diese Spieler doch bitte intensiv ihre Einstellungen (Router, Firewall und ähnliches) überprüfen sollen.
Troz wiederspruch von Spielern und einer etwas längeren Diskussion wurde keine Fehlerquelle oder ein signifikanter Hinweis gefunden. Deshalb wäre es nett falls jemand eine Idee hätte wo das Problem liegen könnte.
- Quests werden beim zusammenspiel zwar geteilt aber bei den restlichen Spielern nicht gespeichert.
Edit: Quelle vergessen
- Der Patch beinhaltet auch Fixes für den Odintree und den Wolfsskill.
- Das Teleportieren wird anders funktionieren. Unteranderem erscheint man bei einem Rückportal nun an der Stelle wo man sich vorher befunden hat.
- Die Portalpunkte sollen beibehalten bleiben auch bei einem Neustart des Spiels!
- Bei einem Neustart sollen alle Gegner neu spawnen inklusive der Bossgegner.
- Alle erfolgreich erledigten Quests gelten bei einem Neustart als abgeschlossen.
- Es werden ungefähr seit ein und halb Wochen kontinuierlich Fixes auf den Server gespielt, parallel dazu werden auch die neuen Patches entwickelt.
- Oberste Priorität hat das ausbessern der Macken und das Feilen am Spiel.
- Zu der Problematik das einige Spieler nicht anderen Spielen beitretten oder auch nicht hosten können, meinte Minaton das diese Spieler doch bitte intensiv ihre Einstellungen (Router, Firewall und ähnliches) überprüfen sollen.
Troz wiederspruch von Spielern und einer etwas längeren Diskussion wurde keine Fehlerquelle oder ein signifikanter Hinweis gefunden. Deshalb wäre es nett falls jemand eine Idee hätte wo das Problem liegen könnte.
- Quests werden beim zusammenspiel zwar geteilt aber bei den restlichen Spielern nicht gespeichert.
Edit: Quelle vergessen
Zuletzt bearbeitet:
leadclown
Captain
@ keshkau
hast du vielleicht nero installiert, das kann manchmal auch der übertäter sein, da es hier und da als emulationssoftware erkannt wird.
ansonsten sei gesagt dass selbst ein tool wie daemon tools nicht illegal wäre, natürlich je nachdem mit was man es nutzt.
@ patch und demo
dann wollen wir hoffen dass morgen nicht nur der patch sondern auch die demo kommt. so langsam macht das warten keinen spaß mehr.
hast du vielleicht nero installiert, das kann manchmal auch der übertäter sein, da es hier und da als emulationssoftware erkannt wird.
ansonsten sei gesagt dass selbst ein tool wie daemon tools nicht illegal wäre, natürlich je nachdem mit was man es nutzt.
@ patch und demo
dann wollen wir hoffen dass morgen nicht nur der patch sondern auch die demo kommt. so langsam macht das warten keinen spaß mehr.
keshkau
Commodore
Unter der Voraussetzung, dass es an Nero liegen sollte, sehe ich hier ein gutes Beispiel dafür, wie die Konsumenten ihre Marktmacht ausspielen können. Wenn sich die Kunden in größerer Zahl dem Kopierschutz verweigern, werden sich die Spiele-Anbieter schon noch überlegen, ob sie unbedingt daran festhalten wollen.
@ Silver:
Soweit ich weiß gibt es da keine Taste dafür, wenn aber jemand eine rausfindet dann postet es hier, würde es auch gerne wissen
Allerdings muss ich noch dazu sagen, da Loki alle Items die von einem Gegner droppen sowieso zusammenfasst, und jedes Item am Boden entsprechend markiert ist (je nach Qualität der Items versch. farbliche Markierungen) muss so ein Button eigentlich gar nicht vorhanden sein, meiner Meinung nach. Und ich bin auch sehr verwöhnt was das betrifft, jahrelanges Diablo2 und dann Titan Quest zocken lässt einen den Finger rasch an der ALT Taste festkleben
(Meine ALT Taste ist mehr abgenützt als alle anderen Tasten, und sogar ein Fingernagelabdruck ist eingestanzt, obwohl ich selten lange Fingernägel habe
)
Soweit ich weiß gibt es da keine Taste dafür, wenn aber jemand eine rausfindet dann postet es hier, würde es auch gerne wissen
Allerdings muss ich noch dazu sagen, da Loki alle Items die von einem Gegner droppen sowieso zusammenfasst, und jedes Item am Boden entsprechend markiert ist (je nach Qualität der Items versch. farbliche Markierungen) muss so ein Button eigentlich gar nicht vorhanden sein, meiner Meinung nach. Und ich bin auch sehr verwöhnt was das betrifft, jahrelanges Diablo2 und dann Titan Quest zocken lässt einen den Finger rasch an der ALT Taste festkleben
(Meine ALT Taste ist mehr abgenützt als alle anderen Tasten, und sogar ein Fingernagelabdruck ist eingestanzt, obwohl ich selten lange Fingernägel habe
Frustk!ller
Lt. Commander
Jetzt ist der 14. und noch immer keine Demo
Weis wer was genaueres?
Cowboy28
Lt. Commander
Nochmal der Hinweis:
Starforce hat mit Vista 64 Bit so seine Probleme (oder umgekehrt?
), dass heisst das Erkennen der DVD läuft nicht so wie es soll!
Kurzfristige Lösung: Den Support anschreiben, dann bekommt man einen Key um SF zu umgehen.
Langfristige Lösung: Auf ein entsprechendes SF-Update warten, das mit Vista 64 Bit klarkommt.
Ohne SF verteidigen zu wollen, da es genügend Leute gibt die da schlechte Erfahrungen haben (ich zum Glück nicht, egal mit welcher Version), aber es ist im Moment ja noch so, dass es wenige Treiber für das 64 Bit Vista gibt. Das dürfte sich wohl erst ändern, wenn es stärker verbreitet ist.
Starforce hat mit Vista 64 Bit so seine Probleme (oder umgekehrt?
Kurzfristige Lösung: Den Support anschreiben, dann bekommt man einen Key um SF zu umgehen.
Langfristige Lösung: Auf ein entsprechendes SF-Update warten, das mit Vista 64 Bit klarkommt.
Ohne SF verteidigen zu wollen, da es genügend Leute gibt die da schlechte Erfahrungen haben (ich zum Glück nicht, egal mit welcher Version), aber es ist im Moment ja noch so, dass es wenige Treiber für das 64 Bit Vista gibt. Das dürfte sich wohl erst ändern, wenn es stärker verbreitet ist.
-Maverick-
Lt. Commander
Kann ich nicht bestätigen.
Bei mir und einem Kollegen läuft Loki einwandfrei auf Vista 64!
Bei mir und einem Kollegen läuft Loki einwandfrei auf Vista 64!
keshkau
Commodore
Ich habe mich mit meinem Problem direkt an StarForce gewandt und einen Link zu einem Patch erhalten, der hoffentlich die Schwierigkeiten mit der Verifizierung der DVD behebt.
http://help.starforce.ru/Cyanide/Loki_Patch.rar
[Bei mir klappte das Speichern übrigens nur mit dem IE7, wogegen Firefox mir lediglich den "Inhalt" der gepackten Datei anzeigte]
Wenn ich mal wieder bei der Videothek vorbeikomme (vielleicht noch an diesem Wochenende), werde ich meinen Gutschein einlösen und es ausprobieren.
http://help.starforce.ru/Cyanide/Loki_Patch.rar
[Bei mir klappte das Speichern übrigens nur mit dem IE7, wogegen Firefox mir lediglich den "Inhalt" der gepackten Datei anzeigte]
Wenn ich mal wieder bei der Videothek vorbeikomme (vielleicht noch an diesem Wochenende), werde ich meinen Gutschein einlösen und es ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet:
Cativerio
Commander
KlausS1988
Lieutenant
Endlich, bin grad am saugen.
KlausS1988
Lieutenant
Sieht eigentlich cool aus, also das Spiel insgesamt, allerdings kann ich keine Quests lösen... kein kein Französich. 
leadclown
Captain
man kann wohl ein wenig auf deutsch umstellen, ich warte trotzdem auf eine eng oder dt. demo.
zitat:
"Klickt in Windows:
Start -> "Ausführen..." -> tippt "regedit" ein -> Die Registry ist offen
In der Registry klickt auf "HKEY_LOCAL_MACHINE", dann auf "SOFTWARE", dann auf "Cyanide", da auf "Loki", dort sucht den Eintrag "InstallerLanguage", dort Doppelklick drauf und den Wert dort in "ger" ändern.
Danach geht ins Spielverzeichnis, dort in den "Data" Ordner, dort den Sound-Ordner "Sons" aufrufen. Dann den "Voices" Ordner öffnen und den Ordner in "ger" umbenennen.
Ebenfalls im "Data" Ordner sucht er den "Videos" Ordner und ändert den Ordner in "ger" um. Schon müssten die deutschen Texte erscheinen und das Menü komplett in deutsch."
Wie gesagt nur die Sprache ist Französisch Rest alles auf Deutsch und es klappt zu 100%, so gehe dann mal weiterspielen
edit: erst falscher text, jetzt richtig.
zitat:
"Klickt in Windows:
Start -> "Ausführen..." -> tippt "regedit" ein -> Die Registry ist offen
In der Registry klickt auf "HKEY_LOCAL_MACHINE", dann auf "SOFTWARE", dann auf "Cyanide", da auf "Loki", dort sucht den Eintrag "InstallerLanguage", dort Doppelklick drauf und den Wert dort in "ger" ändern.
Danach geht ins Spielverzeichnis, dort in den "Data" Ordner, dort den Sound-Ordner "Sons" aufrufen. Dann den "Voices" Ordner öffnen und den Ordner in "ger" umbenennen.
Ebenfalls im "Data" Ordner sucht er den "Videos" Ordner und ändert den Ordner in "ger" um. Schon müssten die deutschen Texte erscheinen und das Menü komplett in deutsch."
Wie gesagt nur die Sprache ist Französisch Rest alles auf Deutsch und es klappt zu 100%, so gehe dann mal weiterspielen
edit: erst falscher text, jetzt richtig.
Zuletzt bearbeitet:
-Maverick-
Lt. Commander
Patch ist auch vorhanden, einfach das Spiel starten!
Frustk!ller
Lt. Commander
Jetzt sehe ich da DEMO freue mich wie ein kleines Kind und dann auf Französisch? Oo warum nicht auch Englisch 
Cowboy28
Lt. Commander
Frustk!ller schrieb:Jetzt sehe ich da DEMO freue mich wie ein kleines Kind und dann auf Französisch? Oo warum nicht auch Englisch![]()
Die Texte kann man auf Deutsch ändern, nur das was gesprochen wird bleibt dann französisch! (siehe oben im Beitrag von leadclown)
So, lade gerade den 1.003er Patch, hier der Changelog:
NEU:
- Die Funktion von "Neu" und "Weiter" im Spielmenü wurde verändert. "Neu" lässt nun nicht mehr die Quests und die Portalpunkte verschwinden sondern stellt nur die Monster wieder her.
- Questgegenstände haben nun eine eigene Farbe (lila), und sind daruch im Inventar gut zu erkennen.
- Auch mit gedrückter UMSCHALT-Taste können jetzt keine freundlichen Objekte mehr anvisiert werden.
- Angelegte Gegenstände sind jetzt im Opfer-Dialogfenster nicht mehr zu sehen, was eine bessere Übersicht erlaubt.
- Rückportale bringen den Spieler jetzt exakt zu dem Ort auf der Karte, auf dem der Spieler diese verlassen hat.
- Zusätzliche Systemnachrichten wurden dem Spiel hinzugefügt, um besonders im Multiplayer genauer über den Ladezustand zu informieren.
- Portalpunkte werden jetzt zur besseren Orientierung in der Reihenfolge im Teleportations-Menü angeordnet, in der sie gefunden werden.
- Die Charakterklassen werden nun bei der Erstellung des Angebots der jeweiligen Händler berücksichtigt. Dadurch werden mehr verwendbare Gegenstände für die jeweiligen Klassen im Händler-Inventar auftauchen.
FIXES:
- Einige Fehler bei der Zufallsgenerierung von Levels wurden behoben:
Innenhof von Seths Palast(Palais_Seth_B)
Eingang zu Seths Palast (Palais_Seth_C)
Kammer der Finsternis (Pyramide_Inversee_B)
Herz des Vulkans (Nordique_Volcan01_B)
Falls Sie Probleme in diesen Levels haben, löschen Sie zusätzlich zum Patch bitte folgende Dateien im Verzeichnis: Data/Level/Generated: [ Name des Charakters]_[Einzelspieler / Mehrspieler]_[Schwierigkeitsgrad]_(Bezeichnung des Levels - s. oben)_LevelState.xmd
- Behebung eines Fehlers, welcher gelegentlich Questgegenstände während Zonenwechsel aus dem Inventar entfernte
- Behebung eines Fehlers, der die Aufnahme von Questgegenständen bei vollem Inventar verhindert hat
- Behebung eines Fehlers, der beim Ablegen von Gegenständen einen Crash auf den Desktop verursachte
- Behebung eines Fehlers, der es ermöglichte, Gegenstände im Multiplayer zu verkaufen und trotzdem im Inventar zu behalten
- Behebung eines Fehlers, der Spielstände nicht gespeichert hat, wenn man im GameCenter auf "Speichern und Beenden" geklickt hatte
- Behebung eines Fehlers, durch den die Walküre nicht in ihrer Höhle anzutreffen war
- Behebung eines Fehlers, der das Abschließen der Troja-Questreihe verhinderte
- Die Kollisionsabfrage der beschworenen Kreaturen der Aztekin wurde entschärft, so dass sich diese NPCs und der Spieler weniger "in die Quere kommen".
- Behebung eines Fehlers im Schmiedesystem, welches das Schmieden und Zerlegen von Uniques erlaubte
- Behebung eines Fehlers, der es Bossen erlaubte, Spieler noch vor Beendigung des Ladevorgangs des jeweiligen Bosslevels anzugreifen
- Behebung eines Fehlers, bei dem Odins Wölfe nicht mehr reagiert haben
- Multiplayer: Verbindungen von Clients, die nicht mehr benötigt werden, werden jetzt geschlossen
- Behebung eines Fehlers, bei dem gestorbene Helden an der falschen Stelle ins Leben zurückgekehrt sind
- Zukünftig können nie mehr gleiche Questgegenstände als benötigt aufgenommen werden
- Behebung eines Fehlers, bei dem die beschworene Mumie des Ägypters sich erratisch verhielt und zu schwach sowie zu langsam war
- Werden zwei Waffen gleichzeitig geführt, sind sie jetzt auch nach einem Zonenwechsel noch angelegt.
BALANCING:
- Der Bonus auf Wut durch den Kampfschrei wurde verändert
- Die Abklingzeit für verschiedene Fähigkeiten des Ägypters in allen Bäumen wurde verringert
- Der Schaden von verschiedenen Fähigkeiten des Ägypters in allen Bäumen wurde erhöht
- Die Dauer von "Rüstung des..."-Fähigkeiten wurde erhöht
- Dauer und Schaden von vielen Waffenbezogenen Fähigkeiten wurde erhöht
- Dauer der Eis- und Giftspitze-Fähigkeiten (Griechin) wurde auf 30 Sekunden erhöht.
- Dauer der Geheiligten Erkenntnis wurden erhöht und die Manakosten gesenkt
- Die Lebensenergie der Attrappe wurde erhöht