• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends LoL und Kaspersky vertragen sich nicht... Wieso?

Battle4Life

Ensign
Immer wenn ich mich Angemeldet habe in LoL dann muss man ja sich beim Chat Service anmelden.

Dies klappt in Letzter zeit nie seidem iein neues Update bei LoL Instaliert wurde...

Kapersky hab ich neu Istalliert und Letztens erst zur neuen Version Geupdatet.

Der Chat Service Funktioniert nur wenn ich was bei der Firewall ändere bei den LoL Programmen alles auf ausnahmen nehme.

Dann Funktioniert der Chat bei nächsten Neustart von LoL...

Nach einen Neustart des PC's funktioniert dies nicht mehr und ich muss alle Ausnahmen Raus nehmen und speichern und dann wieder einfügen...

Das ist ziemlich nervig...

Habe mir schon überlegt mir Windows Neu zu installieren... bei pcfritz würde ich mir dann die Win Pro 7 holen...

Aber davor wollte ich nochmal nachfragen ob jemand eine andere lösung weiß...

(Kein neuer Virenscanner, da ich erst vor kurzen auf Kaspersky 2014 geupdatet habe)

Gabs bei Kaspersky nicht auch einen "Spiele-Modus"?

Zuletzt bearbeitet:
League of Legends

:)

Achja bei mein Bruder funktioniert alles einwandfrei.

KP wieso das bei mir so ist... ich hab in Hamachi auch immer Relay tunner oder wie das nochmal heißt...

Schalte die FW von Kaspersky weg und nimm die Windows interne. Software-FW bleibt Software-FW.

lg
fire

Werd ich machen...

Aber eig wär doch die Firewall von Kaspersky besser... oder macht sie das gleiche wie die Windows Firewall

Die Qualitativ bessere Firewall sollte in einem Router sein.

Btw ist Firewall so ein Glaubenskrieg, so schlimm wie bei Virenscannern. Was haben ist besser als nichts. Aber wenn dich dann ein Programm bevormundet für mehr Sicherheit, dann ists ärgerlich.

lg
fire

Nach einen Neustart des PC's funktioniert dies nicht mehr und ich muss alle Ausnahmen Raus nehmen und speichern und dann wieder einfügen...
Dann machst du was falsch, bzw. es liegt nicht an Kaspersky.
Bitte mal Kaspersky Version angeben und was genau du an Ausnahmen erstellst.

Früher habe ich nur als ausnahmen gegeben das sie den Netztwerkverkehr von LoL nicht mehr überprüfen soll...

Aber seit 1-2 Wochen Funktioniert das nimmer...

Deswegen will ich halt mein PC neu aufsetzt nach 3 Jahre muss das auch mal sein ^^ auch wenn ich alles neu installieren muss... sind nur paar spiele / treiber die hab ich in 3-5 H wd^^

Dann hab ich ja vill nimmer dieses Blöde Problem ... oder Reicht einfach nochmal Kaspersky neu installieren?

Hab Internet Sequreti 2014

bei der 2013 hatte ich das Problem aber auch schon

Zurück
Oben