Longer Ray5 Extension Frame - falscher Kabelbaum?

Die wilde Inge

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.043
Hi,

ich bin gerade dabei das Extension-Kit an mein Longer Ray5 anzubauen, dass die Y-Achse verlängert.
Damit einher geht auch ein neuer, längerer Kabelbaum, aber irgendwas stimmt hier nicht.

Das alte Kabelbaum hat 2 Kabel mehr dran als der neue, nämlich die für die Begrenzungs-Kontaktschalter.

Ich kann den für die Y-Achse aus dem alten Kabelbaum nehmen, aber das Kabel für die X-Achsen-Begrenzer ist zu kurz.

Da sowohl der alte Kabelbaum als auch der neue eingeschweißt sind, bzw in einem Schrumpfschlauch stecken, bin ich mir vage sicher, dass hier kein Spielraum für Fehlinterpretation ist. Es steht auch nirgends, dass man den alten Kabelbaum plündern soll, aber aus der Anleitung ergibt sich auf jeden Fall, dass man die Begrenzer wieder verkabeln soll.

Hat jemand ein Gerät von Longer und hat ein Extensionkit verbaut?
Ich finde 1000 Videos zu dem Gerät, aber exakt 0 für die Montage des Extension Frames.


Ich war grundsätzlich erstmal entsetzt, dass da nicht einfach Verlängerungskabel dabei sind und das ich die Plantine freilegen muss, aber das nun 2 Kabel fehlen macht mich völlig sprachlos ...
 
Zurück
Oben