• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lords of the Fallen

Kubikfranz

Lt. Junior Grade
Tacheles Zusammen,

das Spiel gab es vor kurzem umsonst mit der PCGH, wollte mich damit mal probieren. Tja, ich schaffe nicht mal den ersten Boss, habe jetzt über eine Stunde an ihm Zeit verbracht, keine Chance. Gibt es irgendeinen wirksamen Tipp? Auch für das kommende Spiel?

Wenn du schon am ersten Boss so kleben bleibst ist der Rest vielleicht nichts für dich. Man muss für solche Spiele schon geschaffen sein. Ich hoffe du spielst mit einem Gamepad ;)

1.) PAD ist zwingend
2.) ich hoffe dir sagt Dark Souls etwas
zu 2.) LotF ist Dark Souls nur "minimal etwas" leichter

Immer dieser Pad-Fetischismus.
Man kann das Spiel auch wunderbar mit M+T spielen. Daran scheitert es also ganz sicher nicht :rolleyes:

Ansonsten: Abwarten, Gegner studieren, geduldig sein und im richtigen Moment zuschlagen.

Wenn man sich aber grundsätzlich mit solchen Spielen schwer tut ist das Pad deutlich besser als M+T.

Was man bei Dark Souls, dem offensichtlichem Vorbild von Lords of the Fallen, sagen würde: Get good! :evillol:

Wenn ich mich recht erinnere half eigentlich jede Strategie ganz gut gegen den: Abstand halten und Blocken (einfach, aber man bekommt trotzdem etwas Schaden wegen dem Feuerschwert) oder Ausweichen (etwas schwieriger vom Timing her). Wenn er mit seinen Attacken fertig ist, hin und ein paar Treffer setzen.

Wie bei DS gilt jedoch auch in diesem Spiel: Nicht gierig werden. Im Zweifelsfall lieber nur einen Angriff machen und dann wieder in Sicherheit. Und man muss die Angriffsmuster der Gegner beobachten. Das ist hier auch wesentlich vorhersehbarer als in DS. Trotzdem muss man sich darauf einstellen ein paar mal das Zeitliche zu segnen bevor man das Muster erkannt hat :D

Ein weiterer Tipp speziell für dieses Spiel: Wenn man die Bosse auf eine bestimmte Art und Weise besiegt, die für jeden Boss anders ist, bekommt man bessere Versionen der Bosswaffen. Das muss man sich aber ergooglen. Zumindest hab ich ingame nur den Tipp bekommen, dass es diese Mechanik gibt. Aber noch keinen Hinweis gefunden was für den jeweiligen Boss zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
mfJade schrieb:
Wenn man sich aber grundsätzlich mit solchen Spielen schwer tut ist das Pad deutlich besser als M+T.

Sagt wer? Ich habe alle Souls-Teile und eben auch LotF durchgespielt... mit M+T. Bin ich dadurch ein besserer Spieler? Wohl kaum.

Das hat rein gar nichts mit dem Spiel zu tun, sondern lediglich mit der eigenen Präferenz. Würde ich mit dem Pad spielen, wäre es vermutlich so, als würdest du (und alle anderen, die hier auf Pad-Zwang bestehen) M+T verwenden.

Wenn du alle Souls-Teile durchgespielt hast bist du schon ein besserer Spieler als ich, ich war nämlich nicht so geduldig :D

Mit dem Pad wärst du aber schneller gewesen :p

Danke erstmal für die Antworten, ich habe, während die Antworten hier kamen noch ein paar mal probiert, immernoch nicht geschafft. :mad:

Toaster05 schrieb:
1.) PAD ist zwingend
2.) ich hoffe dir sagt Dark Souls etwas
zu 2.) LotF ist Dark Souls nur "minimal etwas" leichter

Ich benutze ein Pad. Dark Souls sagt mir was, habe ich bisher nie gespielt, weil es eben so unfassbar schwer sein soll...

thehintsch schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere half eigentlich jede Strategie ganz gut gegen den: Abstand halten und Blocken (einfach, aber man bekommt trotzdem etwas Schaden wegen dem Feuerschwert) oder Ausweichen (etwas schwieriger vom Timing her). Wenn er mit seinen Attacken fertig ist, hin und ein paar Treffer setzen.

Wenn ich Abstand halte, dann komme ich nie rechtzeitig ran wenn er mit seinen Attacken fertig ist. Er steht dann immer schon wieder mit Schild in meine Richtung, kommt ganz selten vor dass ich ihn dann mal erwische wo er kein Schild hat. Weiche ich immer aus, dann habe ich das Problem dass ich keine Energie mehr habe um dann noch zu schlagen, auch hier kann ich nur ganz selten mal einen Treffer landen....

Nunja schade, aber ich glaube das Spiel ist tatsächlich nichts für mich, so hoch ist meine Frustrationsgrenze auch nicht, dass ich da jetzt noch ewig weiter probiere.

Also mir war LotF auch zu schwer ^^
Gerade die Bosse erfordern sehr viel Geduld, aber selbst dann hat mich der Kerl immer wieder erwischt. Am besten fährst du mit etwas leichterer Ausrüstung: ausweichen kommt immer besser, denn auch sonst steckst du nicht wirklich sehr viel ein ;)

Zurück
Oben