Loses Kabel im HP Omen PC?

Tolden

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
6
Ich habe seit ein paar Jahren einen HP Omen Rechner. Da ich eine Zusatzkarte einbauen möchte, hatte ich den Rechner geöffnet, um zu schauen, ob ich einen freien Steckplatz habe. Ich bin jetzt nicht so der große Profi, aber ich habe im Rechner ein kleines Kabel gesichtet, welches ich so nicht zuordnen kann und welches lose ist, also mit nichts verbunden. (siehe Bild)
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und ob es richtig ist, dass es mit nichts verbunden ist?
 

Anhänge

  • IMG_8534.jpg
    IMG_8534.jpg
    2 MB · Aufrufe: 400
leider etwas unschwarf. Wird ein Temperatur Sensor oder Antennenkabel sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolden
Da direkt drunter ein M.2 WLAN Modul steckt, hat sich davon vermutlich die Antenne gelöst. Oder diese zusätzliche Antenne geht nicht an die M.2 Karte dran und der Hersteller hat es lose liegengelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolden und AB´solut SiD
Ich würde mal stark behaupten, dass das ein Antennenkabel ist, welches eigentlich an die kleine WLAN Karte, die da etwas weiter oben im Bild zu sehen ist, rangehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolden
Ist das wlan anntenenkabel ! Drauf Klopsen, hat sich wohl gelöst. Achtung mit bedacht drücken aber leicht Druck braucht es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolden
Danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten. Es war dann wohl tatsächlich das Kabel für die WLAN Kabel. Habe es wieder drauf gesteckt. Das hätte ich selber nie rausbekommen oder erkannt. Danke euch!

BTW. Auf dem Foto sieht man ja einen freien PCI-Express Slot. Das ist eine x16 oder? Kann ich dort eine Firewire-Karte einstecken, welche nur x1 hat?
 
madmax2010 schrieb:
was soll denn verbaut werden?
Ich möchte eine Firewire-Karte einbauen, damit ich einen MiniDV-Camcorder anschließen kann, da meine Pinnacle Movie Box USB irgendwie nicht funktioniert mit Windows 10.
 
Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Rechner? Bei Windows 10 oder 11 wird es schwierig mit FireWire. Ist es ein älteres, war das abmachen der WLAN-Antenne eine gute Idee ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolden
die kannst du in jeden PCIe steckplatz stecken. x16 slots, sprechen sie dann bspw. als x1 an und der rest wird ignoriert
Die Frage ist eher: Gibts dafuer noch Treiber fuer Windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolden
Incanus schrieb:
Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Rechner? Bei Windows 10 oder 11 wird es schwierig mit FireWire. Ist es ein älteres, war das abmachen der WLAN-Antenne eine gute Idee ;).

madmax2010 schrieb:
die kannst du in jeden PCIe steckplatz stecken. x16 slots, sprechen sie dann bspw. als x1 an und der rest wird ignoriert
Die Frage ist eher: Gibts dafuer noch Treiber fuer Windows 10
Es läuft Windows 10 auf dem Rechner, das war auch so von HP schon vorinstalliert. Der Rechner müsste jetzt 3 Jahre alt sein. Ich hatte es über ein Video auf YT gesehen. Dort wurde eine FireWire-Karte von CSL empfohlen und man soll einen Legacy-Treiber von Microsoft runterladen und installieren und als Software zum Einlesen von den DV-Bändern ein altes Programm namens WinDV nutzen.
 
Csl importiert meist ganz gute Dinge.
Hat die Kamera keine Speicherkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolden
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, bisher hatte ich nur gelesen, dass es unter Windows 10 vergebene Liebesmüh sei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolden
Incanus schrieb:
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, bisher hatte ich nur gelesen, dass es unter Windows 10 vergebene Liebesmüh sei.
Mache ich. Würde die Pinnacle Box laufen, könnte ich mir die Karte sparen. Aber da bekomme ich es einfach nicht mit hin...
 
Zurück
Oben