• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

@JoeDoe2018 Anscheinend wurdest du in der Vergangenheit übelst "abgezockt" wenn ich mir deine Reaktion so anschaue. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, cruse, ZeusTheGod und eine weitere Person
Wieso kauft man sich eigentlich Lost Ark? Das ist doch ein Free 2 Play Titel. Die drei Tage die man vorher zocken kann sind es doch überhaupt nicht wert.

Ich warte bis zum Wochenende und werde es mir auf jeden Fall angucken. Die Beta war gut und ich hatte viel Spaß damit. Leider muss man sehen wie die Langzeitmotiviation aussehen wird. Das Endgame sah im Video eher nicht so berauschend aus.
 
@JoeDoe2018 wo genau siehst du da in der europäischen Version denn Pay2Win? Soweit ich mitbekommen habe, sind es höchstens minimale Erleichterungen beim Grind (so man es Grind nennen möchte), die man gegen Echtgeld bekommen kann. Also etwas mehr Erfahrung oder leicht geringere Gebühren für Teleport oder Reisekosten ingame.

Nicht einfach von der asiatischen Version auf die europ. schließen. Da gab es nämlich durchaus entsprechende Anpassung am Shop und was dort an Boni erhältlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
JoeDoe2018 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Also ohne das Spiel zu kennen hast du direkt mal so einen Beitrag rausgehauen? Sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Mandharb, 9t3ndo und 10 andere
JoeDoe2018 schrieb:
Das ist doch wieder so ein Pay to Win Spiel wo man total abgezock wird und einige Eigenschaften nie erreichen kann ohne dafür hunderte Euros zu bezahlen
Was man bisher so mitbekommen hat ist genau das eben nicht der Fall. Es gibt wohl minimalste "booster" oder so. Die scheinen aber total belanglos zu sein, hier wurde sich schon unserem Markt angepasst wie es scheint.
Verglichen wurde das z.B. mit der WoW InGame Währung, kenne mich da nicht aus aber da kann man wohl auch irgendwie rumtraden ,Gold oder so für irgend ne andere Währung die den gleichen Zweck erfüllt. Und genau das solls bei Lost Ark eben auch sein, nicht mehr und nicht weniger.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, das wäre jetzt meine aktuelle Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
mein neues diablo / new world spiel.
ich glaube da sind 500h locker drin die nächsten paar wochen.
so much grind. i luv it
 
Habe nicht den Eindruck dass es p2win ist. Das Kampfsystem ist Klasse, gefällt mir viel besser als d3, was ja gefühlt nur noch ein statcheck ist... Und einlog Probleme hatte ich noch keine, bin aber auch nicht auf den Main Servern wie Asta weil ich mir schon dachte dass das nicht hinhaut, erst recht wenn f2p Leute dazu kommen und denken sie joinen alle dem "deutschen" Server.
Wer HacknSlay und MMO mag wird dieses Spiel auch mögen :)

Nochmal zurück. Vom Shop her sehe ich null p2win. Was die Community draus macht wird man dann sehen, siehe PoE und chaosorb Handel
 
Bzgl. der "Pay 2 Win" Mechanik wurde ja schon von einigen vermutet und es ist auch so.

SmilegateRPG hat das komplette Shop-System für den Westlichen Release umgebaut, weil denen durchaus bewusst ist das "P2W" hier in der Umgebung komplett verteufelt wird.

Der Shop besteht aktuell aus Cosmetics und minimalen "Boostern" die man auch durch Tausch der Ingame-Währung in die Premium-Währung kaufen kann. Also weniger "P2W" als mehr "Pay 2 Progress a little faster" aber halt kaum der rede Wert.

Login Probleme hatte ich bis jetzt auch noch keine. Dienstag direkt zu Release haben ca. eine Std. die Steam-Server (NICHT Lost Ark) Probleme gemacht, dass das Spiel nicht entpackt werden konnte, danach gings los.

Aber klar, zum Öffentlichen Release wird das ganze wohl etwas schlimmer werden. Mal abwarten was das gibt. Ich seh dem ganzen entspannt entgegen. Die Zeiten wo ich mich kindisch darüber aufrege sind lange vorbei. Vor allem bei einem Spiel, für das ich nichts bezahlen muss um es zu spielen.

Und die Founders-Pack Leute können bzw. konnten ja jetzt schon 3 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crispychips, Cyrix72, itsWinnfield und eine weitere Person
@JoeDoe2018 @FreshGordon es ist, in der EuropaVersion auch kein P2W, denn anders als in Asien, läuft hier mit P2W nicht viel, auf PC und Konsolen bezogen.
 
Ich möchte hier auch nicht den Eindruck hinterlassen, dass ich das Spiel "An die Wand Hype". Das auf keinen Fall. Dafür gab es die letzten Jahre zu viele herbe Enttäuschungen.

Aber ich habe sowohl in der "Vorlaufzeit" als ich jetzt wo es losgeht durchaus den Eindruck, dass sich SmilegateRPG als Entwickler hingesetzt hat und sich Gedanken darüber gemacht hat wie die westlichen Gamer "ticken" und das Spiel in den notwendigen Bereichen (etwas) oder stärker angepasst haben.
 
JoeDoe2018 schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Das mit dem p2w stimmt so nicht.
Vorher belesen bevor du sowas schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Wieder viel Halbwissen hier unterwegs ohne das Game ein mal angeschaut zu haben.
Der Ansturm ist mal wieder für ein neues MMO enorm, zeigt wie immer, dass der Markt vorhanden ist und die Leute die neue eierlegende Wollmilchsau suchen. Ob Lost Ark das wird? zweifel ich dran.

Da es aber F2P ist, kann man da sicher allemal reinschauen.

P2W ist es nicht, nur Pay to Skip - typischer schnellerer Progress eben. Da PVP angeglichen ist, geht es hier nur um das PVE und das kann man auf seinem eigenen Tempo spielen, da es auch sehr Twink/Alt-freundlich ist, wird man immer Gruppen usw. finden.

Mal sehen wie lang es mich bindet und vor allem wie das mit den Servern weitergeht - die Warteschlangen auf den inoffiziellen deutschen Servern sind halt zum Abend schon enorm und dann noch mal die F2P Welle am Freitag, uiui. Die Leute verteilen sich eben auch nicht auf neue Server, man will dann natürlich zu seinen Freunden oder auch dem lieblings-Streamer auf den Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
blackraven schrieb:
Dafür daß es schon 2 Jahre auf dem Markt ist, hatte das ausgereifter sein können.

Grafik ist okay, aber als ich DX9 in den Einstellungen gesehen habe musste ich etwas lachen.
Wie meinst du genau "ausgereifter"? Also Lags, Bugs oder ähnliches hatte ich bisher nicht.
DX11 war bei mir voreingestellt, btw.

Mir macht es sehr viel Spaß, ich werde auch dran bleiben. =)
Ich denke nicht das viele wieder aufhören werden, jedenfalls nicht sehr viele der Vorbesteller. ^^
theGucky schrieb:
Die länge der Warteschlange ist nicht enscheidend, sondern wie lange es dauert, bis man drin ist.
Bei FF14 konnten 500 in der Warteschlange mehrere Stunden dauern...
Wow....danke....machst mir echt Hoffnung für die nächsten Tage...:(
 
Pizza! schrieb:
Freitag wird übel, wer früh einloggt hat gewonnen. Der Rest sitzt bis Samstag in der Warteschlange 😐

Kann man aber auch gut nutzen. Nach Hause kommen, PC an und Lost Ark Warteschlange starten, duschen gehen, essen machen, aufräumen, Videos gucken und dann geht's los.
Muß man erst noch einen Account erstellen oder wird der Steam-Account oder was anderes genutzt?

Bin mal gespannt, ob das meine alte Radeon 7800 noch schafft (D3 läuft da ja noch absolut problemlos).
 
AppZ schrieb:
Gibts einen Grund für die Unreal Engine 3? Gibt ja mittlerweile schon Nr. 5.
Ja. Das Jahr 2011.

Ein Umstieg lohnt sich auch nicht, weil es alle spielen können sollen, und weil es Kosten verursachen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Das Spiel wurde hierzulande entschäft ist aber immernoch minimal P2W...
Und nur weil man die Aura für Kristalle kaufen kann, die man mit dem Verkauf von Gold erhält oder durchs grinden, heißt es noch lange nicht, das es kein P2W ist.
Ein mit Geld erkaufter Zeitvorteil ist auch P2W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und fxn
FrAGgi schrieb:
"Lost Ark ist ein 2019 veröffentlichtes Computerspiel der südkoreanischen Entwickler Tripod Studio und Smilegate RPG. Das Spiel erschien zunächst exklusiv als Free-to-play-Titel in Südkorea."
- Wikipedia

Gaaaanz so alt ist es nicht :p
(Ja, es wurde natürlich davor auch noch einige Jahre entwickelt - Es geht nur um den Release)
Es war halt ewig in einem PreRelease Status, das stimmt. Trotzdem war Ingame Material schon ewig verfügbar, weiß nur nicht, ob man das in Korea auch schon spielen konnte?! Bekannt ist es mir schon ewig.
WoT hat ja auch bis zur 1.0 acht Jahre gebraucht. Ähnlich hätte ich es hier auch gedacht.
Letztendlich ging es mir auch nur darum, dass es einen Grund hat, warum es noch die UE3 nutzt. ;)
 
Verstehe das jetzt nicht ganz. Ist das am WE nur ein Free-to-Play Wochenende oder ist das Game ab dann generell Free-to-Play?
 
winni71 schrieb:
Muß man erst noch einen Account erstellen oder wird der Steam-Account oder was anderes genutzt?

Bin mal gespannt, ob das meine alte Radeon 7800 noch schafft (D3 läuft da ja noch absolut problemlos).

Der nimmt den Steam-Account dafür, brauchst also nicht extra noch nen Account. :D

lex30 schrieb:
Verstehe das jetzt nicht ganz. Ist das am WE nur ein Free-to-Play Wochenende oder ist das Game ab dann generell Free-to-Play?

Ab Freitag ist das ganze komplett Free 2 Play.
Die Leute die sich eine Founders-Edition gekauft haben, haben einfach nur ein paar Tage früher Zugriff als "Dankeschön" bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und winni71
FrAGgi schrieb:
Es ging ja um die Veröffentlichung.
Wie gesagt, war der Meinung, dass es 2013/14 rum schon in Korea spielbar war. Kann mich noch an den Gamestar Vergleich der D3 Alternativen erinnern, aber damals stand der Launch in Europa bzw. außerhalb Asiens noch in Frage. Wenn ich mich recht erinnere, gab es 2016 herum die Entscheidung, dass es auch nach Europa kommen soll.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Wie gesagt, ich weiß, dass das Spiel natürlich vor der Veröffentlichung auch einige Jahre entwickelt werden muss. Aber es hieß im Urpsrungspost ja auch:

Draußen ist es aber erst seit 2019. :)
Ließ mal bitte meinen Satz richtig. Ich habe auch extra „gefühlt“ geschrieben. Ich kenne es wie gesagt schon ewig, weit vor 2019. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben