• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Ark: Amazons Diablo-MMO begrüßt 532.000 Spieler zum Start

Das Spiel ist viel zu langsam verglichen mit D3. Kommt einem wie ein hacknslay im Zeitlupenmodus vor. Dazu kommt noch die sehr in die Jahre gekommene Grafik.
 
Endless Storm schrieb:
Gefällt mir optisch überhaupt nicht. Viel zu bunt und zu schrille Effekte...

Vielleicht bin ich zu alt dafür, wenn das Schwingen einer Waffe gleich Regenbogenkotze hinter sich her zieht und Zauber aussehen wie aus einem Superhelden-Zeichentrickfilm
Das ist schlicht ne Eigenart von asiatischen Spielen, dass die in dem Punkt überzeichnet und bombastisch sind. Ist halt der Geschmack des asiatischen Marktes und sieht man ja auch an Animes und teilweise auch an Martial Arts Filmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Endless Storm
Warum möchte man sich unbedingt und freiwillig den "deutschen Server" antun. Wenn am Freitag um 18 Uhr die Tore für alle aufgehen, ist es vorbei mit Login. Nehmt einen anderen Server der nicht als "deutscher Server" ausgewählt wurde.
Grafisch ist das Spiel absolut OK, es ist weder Atemberaubend noch ein Blender. Das Spiel geht erst ab Lvl 50 los, Endcontent soll jede Menge drin sein.
 
Wollte ich vorbestellen, dann doch nicht und nun im Prime Gaming kostenlos...
 
Lilz schrieb:
Sieht gar nicht schlecht aus, werd es mir ggf mal genauer anschauen. Dachte bis jetzt, dass Amazon noch nie ein Spiel fertig bekommen hat... ^^

Es ist auch nur fertig, weil es nicht von Amazon entwickelt wurde. :D

Bin noch unschlüssig ob ich es mir anschauen will, die letzten MMOs waren eine Enttäuschung und so wirklich viel Zeit hab ich dafür eigentlich auch nicht mehr.
 
Nerke schrieb:
Das Spiel ist viel zu langsam verglichen mit D3. Kommt einem wie ein hacknslay im Zeitlupenmodus vor.
Das Spiel ist ja auch kein richtiges Hack'n'Slay, sondern mehr ein MMO in Iso-Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Celinna und Tock
Ist das nicht wieder ein von dieser Influencer-Brut gehyptes Spiel? Wenn die abspringen, ist das wieder tot und die ganzen Bugs fallen endlich auf. War doch schon so bei...na!...hier...ach, wie hieß es noch?...verdammt!...New World! Hätte ich den Namen doch beinahe schon vergessen - dabei ist das noch nicht so lange her^^
 
Sv3n schrieb:
Auf Steam bewerten 96 Prozent der Spieler das MMORPG in rund 2.000 Rezessionen als positiv.
Ich glaube SO heißt das Wort nicht ;)

Das von Amazon Games am 28. September 2021 veröffentlichte New World hatte mit Serverproblemen zu kämpfen, der Publisher dürfte also vorgewarnt sein.
Und, wie alle, darauf scheißen. Anscheinend wartet man ja schon jetzt ewig. Wenn da noch mögliche Hunderttausende oder gar Millionen, zumindest kurzzeitig, dazukommen, wird wohl absolut gar nichts mehr gehen. DIe Kapazitäten werden sie wohl nicht erhöht habenb, das würden die Spieler ja schon bemerken.
 
Bis auf die Queue kann ich von mir aus auch nur positives für mich berichten.
Macht spass und sieht fürn MMOARPG gut aus.
Bin gespannt wie das Game mit Content versorgt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield
Da es bereits Dinge im Shop gibt, die Statboni bringen, wird das Game konsequent gemieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii, fxn und -equal-
noch n Amazon MMORPG?
Ich bin echt zu alt für sowas inzwischen....
 
bondki schrieb:
Da es bereits Dinge im Shop gibt, die Statboni bringen, wird das Game konsequent gemieden
Gibt es? Was genau? Würde mich sehr interessieren. Mal davon abgesehen, dass man sich das auch alles ohne Echtgeld besorgen kann.
 
AppZ schrieb:
Gibts einen Grund für die Unreal Engine 3? Gibt ja mittlerweile schon Nr. 5.

Spontan würde ich sagen, dass ein MMO ja möglichst viele Menschen mit unterschiedlichen und auch mittelmäßigen PC´s ansprechen soll. Die UE 3 wird vielleicht etwas Ressourcen sparender sein als die v5.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Game? Telemetrie? InGamekäufe vs. eigenes crafting - gerecht oder ungerecht?
 
Lan_Party94 schrieb:
Als Vorbesteller war ich einer der ersten im Game, nur einen Abend später 15K Warteschlange...
Die länge der Warteschlange ist nicht enscheidend, sondern wie lange es dauert, bis man drin ist.
Bei FF14 konnten 500 in der Warteschlange mehrere Stunden dauern...
 
InsideInfinity schrieb:
In Korea wurde es mitte dezember 2019 released, das is korrekt, aber in Russland wurde es meines Wissens nach erst 2020 released, gut Kleinigkeit aber dennoch.
In Südkorea ist Lost Ark am 4. Dezember 2019 gestartet, in Russland war es bereits am 27. Oktober 2019 als Open Beta für jedermann spielbar.
InsideInfinity schrieb:
Das ist dann schon eher ein grober schnitzer ! Die 4 Server sind nicht die EU Server sondern die West North America Server. DAS sollte schnell gefixed werden, ist sehr irreführend für jeden der selbst nicht recherchiert hat
Die elf Server für Europa wurden am Ende des Artikels ergänzt.
InsideInfinity schrieb:
Noch ein kleiner Schnitzer: Auf Twitch haben merh als 1.3m Leute peak geschaut nicht 1.2
Nein, das stimmt so leider nicht. In der Spitze waren es 1.273119 Zuschauer via Twitch, was mehr als 1,2 Mio. und nicht mehr als 1,3 Mio. sind.

1644487800442.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hecki, just_fre@kin, Leereiyuu und 2 andere
Freitag wird übel, wer früh einloggt hat gewonnen. Der Rest sitzt bis Samstag in der Warteschlange 😐

Kann man aber auch gut nutzen. Nach Hause kommen, PC an und Lost Ark Warteschlange starten, duschen gehen, essen machen, aufräumen, Videos gucken und dann geht's los.

Bin bisher zufrieden, hab auf 90 FPS limitiert, damit der PC 100 Watt weniger aus der Leitung nuckelt.
4K und 144 Hz gehen problemlos, das Spiel braucht nicht so viel Power.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und emerald
bondki schrieb:
Da es bereits Dinge im Shop gibt, die Statboni bringen, wird das Game konsequent gemieden
Eigentlich nur in Asien. Die Vorteile in US/EU sind eher marginal und bringen die im eigentlichen Spiel, speziell im Endgame, keine Vorteile.
Im PvP sind dazu eh alle Werte normalisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Sieht interessant aus. Ein Kumpel der sich das Spiel gekauft hat findet es bisher auch schon ganz unterhaltsam.
Mal sehen ob ich am Freitag als f2p Spieler auch rein komme.
 
Das ist doch wieder so ein Pay to Win Spiel wo man total abgezock wird und einige Eigenschaften nie erreichen kann ohne dafür hunderte Euros zu bezahlen. Am Ende zahlen dann einige tausende Euros. Das Spiel ist eine billige Kopie von World of Warcraft nur das man da eine kleinen monatlichen Beitrag für Serverkosten und die Erstellung von neuen Kontent und Wartung gezahlt hat. Trotzdem musste man da keine Feature teuer erkaufen. Ich kann nur jedem raten nicht daran teilzunehmen, da alle Spiele sich momentan in diese Richtung entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Zurück
Oben