Low-Budget Gaming Fertig PC

ShyKagawa

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Sehr geehrtes Forum,

es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet bezüglich der Auswahl zum Kauf eines 400~500 € PC´s.

Ich möchte damit eigentlich nur League of Legends spielen, es wäre aber auch schön wenn Gta5 halbwegs laufen würde.

Da ich null Ahnung von Technik und wirklich zwei linke Hände möchte ich einen Fertig PC kaufen.

Nach ausgiebiger Internetrecherche bin ich auf diese zwei PC´s gestoßen:

https://hardwarerat.de/computerpc/g...0-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-sata-ssd?c=78

519€ Hardwarerat 500

ProzessorAMD Ryzen 5 1600
ProzessorkühlerAMD Boxed
MainboardASRock AB350M Pro4
RAM8GB (2x4GB) G.Skill Ripjaws 2800Mhz
SSD120GB BX500
Festplatte1000GB Toshiba P300
Grafikkarte8GB XFX RX570
Netzteil400W be quiet! System Power 9
GehäuseAntec NX100 mit Sichtfenster
Zusätzlich Lüfter1x 120mm Arctic F12
BetriebsystemWindows 10 Pro 64bit
Und auf ein Angebot bei Agando was noch bis zum 2ten Dezember gilt:


https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1786

399€ Agando noch ohne Änderungen:

ProzessorAMD Ryzen 5 1600
ProzessorkühlerOriginal AMD Wraith Stealth Cooler
MainboardAsus Prime A320M-K, AMD A320
RAM8GB DDR4-RAM PC-3000
SSDSSD 240GB Kingston A400 (reicht für mich)
GrafikkarteAMD Radeon RX 570 8GB, XFX XXX Edition
NetzteilXILENCE Performance C XP500 500 Watt
GehäuseAGANDO Gaming Midi-Tower CS-1102
BetriebsystemWindows 10 Pro 64bit
Beim Agando PC würde ich noch folgende Änderungen vornehmen wollen:


Das Mainboard auf ein MSI B450M PRO-M2 MAX, AMD B450 ändern. Habe über das Asus Prime 320 viele schlechte Bewertungen gelesen. + 14.90€.

Auf Dual-Ram ändern 2x 4GB. + 17.90€. ( habe hier gelesen das sich der Unterschied wohl sehr bemerkbar machen soll in Sachen schnelligkeit)

Das wären dann erstmal 432 € für den Agando PC.

Ich frage mich ob man doch lieber noch ein besseres Netzteil und Kühler nehmen sollte.
Man kann die Kühler Original AMD Wraith Stealth Cooler oder Xilence A250PWM auswählen.

Wäre dort ein Wechsel auf den be quiet! Pure Rock Slim Kühler für 19.90€+ sehr sinnvoll?

Sollte man das Netzteil auf ein be quiet! Netzeil 350w bzw 450w für 13.90€ bzw 22.90€ wechseln? würde 350w reichen?

Ich vermute das Antec Gehäuse, dass relativ gute Bewertungen hat ist besser als das normale Agando Gehäuse?


Ohne Netzteil/Cooler Änderungen würde ich beim Agando PC ja noch gut etwas Geld sparen, oder wäre der Kauf bei Hardwarerat besser?

Wünsche einen schönen Abend, danke für etwaige Tipps!
 
Der Agando-Pc hat nur eine 240GB SSD - der von Hardwarerat hat neben der 120GB SSD auch eine 1TB HDD - nur so als Info.
 
Bei dem Agando PC stört mich das Netzteil ein wenig.
Damit würde ich meine Komponenten nicht versorgen wollen.
Dann lieber ein System Power wie bei PC 1.
 
ShyKagawa schrieb:
Ohne Netzteil/Cooler Änderungen würde ich beim Agando PC ja noch gut etwas Geld sparen, oder wäre der Kauf bei Hardwarerat besser?

sparen wegen dem schlechteren Netzteil (das die Hauptversorgungstelle von dem PC ist) und Mainboard ? - meiner Meinung nach nee.
 
naja ich würde nicht in Ryzen 1 investieren wenn schon lange die dritte Generation vorgestellt wurde...
 
Zurück
Oben