Low Budget gaming PC (Basis HP Prodesk 600)

Knergy schrieb:
mit einem Ryzen G hätte auch das kleinste 300 Watt Pure Power von beQuiet gelangt.
Es ging darum für eine dedizierte GPU gerüstet zu sein. Die APU-Grafik ist auch hier eine Zwischenlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Giggity schrieb:
Hoffe du hast dann alles.

Fürs nächste mal ruhig bleiben
Ist verstanden ich muss ehrlich sagen dass ich auch noch nach billigeren Netzteilen gesucht haben mit der Bezeichnung ATX3.1 oder atx2.4.

Dar ich aber ja hier die Empfehlung hatte und ich zusätzliche Kosten vermeiden wollte dachte ich auf die 20-30€ kommt es nicht mehr an (bei einem 700€ Projekt)
ich habe auch gelesen dass billige Geräte(NTs) die Hardware Beschädigen kann (Somit dachte ich nicht die teure Hardware ausspiel setzen für das Geld)

Zu dem Erwähnung von Knergy ist wie von ghecko erwähnt ich möchte den nächstes Jahr Stück für Stück weiter aufrüsten somit auch das große (Breite) μatx Gehäuse damit ja genug Platz ist für Cpu Kühler usw.

ich hoffe dass alles nach und nach hier eintrudelt (im ideal Fall im einem Stück) und das ich auch dem Umzug von Betriebssystem und Daten bzw. Das BIOS Update hinbekomme.

Wobei ich bei win10 Denke es gibt Probleme weil es die refurbish Lizenz ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Refurbisher-Programm

Aber dass wird, wenn was fehlt bestellen ich es halt (eilt ja nicht).


Mfg Leon re
 
Guten Morgen,

Ich habe Mal die Frage:

Ich habe ja auf dem HP Prodesk die refurbish Lizenz/Windows 10 Pro Edition(64bit).
Die hatte sich automatisch aktiviert.(normal über sollte ich den Produktkey eingeben müssen)

Gleichzeitig habe ich dafür aber auch eine Produktkey auf dem Gehäuse, gibt es eine Möglichkeit das System zu übertragen ohne dass Alte direkt abzuschalten oder muss ich für 94€ -100€ ein neues Windows holen?

Möchte gerne ein Backup bzw. Nicht nacher zwei win10 dar haben die sich nicht mehr aktivieren/reaktivieren lassen.

Habe nur Themen zu OEM/Geupdateten/und sonstige Lizenzen gefunden aber nicht dazu.

Allgemein scheint dass kompliziert zu sein.

Und ne Neuinstallation wird immer empfohlen.

Danke im voraus für die Antworten.

Mfg Leon re
 
Nach den Lizenzbedingungen darfst du eine Lizenz nicht gleichzeitig auf 2 PCs nutzen. Vdh kann dir hier auch niemand die Entscheidung abnehmen. Evtl hast du ja noch ne Win7 Lizenz von nem alten Laptop oder so.
 
Okay,

Mhhh🤔, aber Reintheoretisch kann ich auf eine Festplatte ein Backup machen und dass auf dem neuen Computer installieren,

Dan kann ich das Alte Geräte deaktivieren und dass neue versuchen zu aktivieren?

Und wenn es nicht klappt könnte ich es ja wieder auf dem alten Computer aktivieren.

Im ernst Fall muss ich mir aber. Nächsten Monat ein Betriebssystem kaufen, wäre ja nicht so schlimm...

Mal schauen.


Mfg Leon re
 
Guten Tag,

Warscheinlich wird es dann noch dauern bis ich den Computer mit dem Betriebssystem zusammen habe,

Für win10 in gut fehlt mir das Geld und von win 10 in billig wird ein abgeraten (teilweise gab es dar Post von Staatsanwalt)

Also sowas hier:
https://www.softwarebilliger.de/bet...10-pro-64-bit-dvd-und-aktivierungsschluessel/

Ich versuche ein Medium zuerstellen wo ich qausi alle Daten übertragen kann und dabei Windows 10 durch die Installation Laufen lassen kann.

So wie ich es gelesen habe kann man 1x von Gerät a zu b Umgezogen werden.

Bzw ich könnte es erst installieren und dann versuchen mit dem Key am Gehäuse zu aktivieren.

Solange ich den alten nicht deaktiviere kann ja dar nichts passieren (Backup voraus gesetzt).

Oder sehe ich das falsch.

Mfg Leon re
 
Zurück
Oben