Low Budget Gaming PC für den Sohn der Arbeitskollegin (-450€)

Versucht mal im Budget zu bleiben. Mir ist schon klar das einige Intel CPUs besser sind. Die Grafik ist entscheidender was Spiele angeht. Der Junge will keine Berechnungen in kilometer langen Tabellen machen.

Meine Konfig liegt knapp 50 € unterm Budget und erfüllt den Zweck mehr als Dicke ;D

Warum muss es eigentlich unbedingt eine SSD sein?
Gerade wenn das Budget mehr als knapp ist, reicht eine HDD völlig. Die paar Sekunden die ich mir da spare würde ich lieber in eine bessere CPU oder GPU stecken.

Eine SSD kann man ja immer noch nachrüsten.

Edit: So könnte man den i3 durch einen i5 ersetzen (z.B. 4460).

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht sagen, dass ein 7850k und ein 860k ident sind, denn während der 7850k unter Last drosselt oder den Turbo nicht nutzt, damit der GPU Part sein TDP Limit ausfahren kann hat der 860k Spielraum für OC bei gleicher TDP.

Habe selber den 860k in einem Zweitrechner und bis hin zu einer R9 280X limitiert da die GPU bevor die CPU dazu kommt und auch angeblich so CPU fordernde Spiele wie WoW laufen auf Ultra.

Mehr CPU Power für weniger Geld als beim 860k ist derzeit nicht machbar.

Richtig und für GW2 reicht sie imho aus.

https://www.youtube.com/watch?v=0hDyvhK6XO4

Und bevor jetzt jemand darauf rumreitet dass die FPS in dichten Städten kurz unter 30FPS landet, man kann die Grafikeinstellungen noch massig reduzieren.

Klar ist ein i3 stärker, aber eben auch teurer und das MB wird bei dem Budget ebenfalls nicht das Beste sein, während es gut ausgestattete FM 2+ MB zum Schleuderpreis gibt.

Zurück
Oben