low budget gaming PC für GW2 und WOW

Wuttke26

Cadet 4th Year
das ist doch kein low-budget :D

i5 rein oder Xeon und ein anderes Netzteil.

Dann passt es mMn.

Vll noch ein besseres Gehäuse.

Für Wow reicht ein i3 für Gw 2 sollte es schon ein i5 oder Xeon sein, in solchen Spielen ist eine starke CPU erstmal wichtiger als eine sehr schnelle GPU (vor allem WoW)

Pass auf mit der Graka die wird erst wieder zum 15.1 verfügbar sein :S

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch relativ low budget ...

auf ultra wirst du bei keinem der beiden titel richtig glücklich damit , müsste grad so reichen.

Da ich selber GW2 spiele: unbedingt eine SSD mit rein, bei jedem Gebietswechsel gibts da enorme Unterschiede. Außerdem ist GW2 sehr CPU lastig habe mir selbst einen neuen PC bestellt der den in meiner Sig. bis auf die GraKa ersetzen wird. Momentan kann ich mit dem Pc alles auf max spielen außer: Löwenstein und als absoluter Performancecheck: Tequatel :-)

Also ich bin der Meinung, dass GW doch recht Hardwarehungrig war bzw. ist ;) Würde da auf ne starke CPU und auf jeden Fall eine SSD setzten!

Leute Sie hat nen I3 drin für 600-700€ würde ich eine andere CPU nehmen am besten nen i5 oder XEON und dann wirst du glücklich mit dem i3 wirst du niemals glücklich sein

Danke für euer feedback man liest halt Überall das wow und GW nur 1,5 bis max 2 Kerne nutzt deswegen dachte ich bin ich gut bedient mit der CPU für SSD is kein budget mehr glaub ich

lazsniper schrieb:
das ist doch relativ low budget ...

300-400 ist low budget. Hab hier jetzt mit einer Zusammenstellung in Richtung AMD APU oder Pentium G gerechnet.
600-700 ist schon midrange. Jenachdem was man alles braucht, ist man mit 400-450€ bei den Kernprodukten (CPU,MB,RAM,GPU) bereits sehr gut ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
MuhOo schrieb:
Wer nen AMD für WoW kauft, kauft zweimal :D

Jaaap das hört man immer wieder

Hab gerade gesehen der curcial RAM hat 1,35 Volt ist das schlimm egal muss 1,5 Volt sein ?

Für dein Profil ist die 4570 kein unbedingtes "Muß" jedoch beser.
Bei einem Intel basiertem System wirst du aber auf deine gewählte Grafikkarte verzichten müssen, um im Budjet zu bleiben.

Wenn es Intel sein soll, empfehle ich das ausgewogene System oben von @Ichieve, allerdings dann mit dem Cooltek S1.

Zur AMD Kritik: Wenn überhaupt, dann kann hier nur der X4 760K gemeint sein?
- Bf4 z.B. läuft mit der FX-6300 und der R9-270X flüssig in HOCH (erprobt).
- Die aktuellen Konsolen haben AMD Chips.

MfG, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
Zur AMD Kritik: Wenn überhaupt, dann kann hier nur der X4 760K gemeint sein?
- Bf4 z.B. läuft mit der FX-6300 und der R9-270X flüssig in HOCH (erprobt).
- Die aktuellen Konsolen haben AMD Chips.

Das ist kein AMD Gebashe. AMD hat nun mal niedrigere IPC. Und wie dem Zitat von MuhOo zu entnehmen ist, geht es hier um WoW. WoW profitiert von hohen IPC, da es nur sehr schlechte Multicore Unterstützung hat - etwas wodrauf AMD's Modul-Ansatz stark angewiesen ist. Ob nun X4 760K oder FX-8350 macht da keinen großen Unterschied, denn der entscheidende Faktor sind hier die IPC und da liegt dann selbst ein Pentium G für 40-50€ vorne, sieht aber in Anwendungen, die mehr als 3-4 Threads nutzen können, natürlich kein Land mehr gegen einen FX-6300 und höher.

Deine beiden angeführten "Punkte"(?) schiessen ausserdem komplett am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben