Arthur_Hej
Cadet 3rd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Vor allem leise.
Ich habe ein Gehäuse mit neutralem Luftdruck.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Monitor 1 (Klick):
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
200-300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich bin geduldig.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbstbau ist i.O.
- Welche Spiele genau?
- Minecraft
- MS Flight Simulator 2020
- Battlefield V + Nachfolger
- COD Black Ops Cold War
- Star Wars Squadrons
- Cyberpunk 2077
- PUBG
- RDR2
- Welche Auflösung?
- aktuell nur FHD, gerne mit Option auf mehr
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ausgewogene Leistung entsprechend dem System
- Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- eher Richtung 144 FPS, 100 wären verkraftbar
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Vor allem leise.
Ich habe ein Gehäuse mit neutralem Luftdruck.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
Monitor 1 (Klick):
- 25''
- FHD
- 144 Hz
- FreeSync
- 22''
- FHD
- 60 Hz
- kein V-Sync
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel i5-4590
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x8) DDR3
- Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
- Netzteil: Xilence XP650R9
- Gehäuse: Sharkoon S25-V
- Grafikkarte: XFX Radeon RX 570 RS
- HDD / SSD: Kingston A400
200-300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich bin geduldig.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbstbau ist i.O.