• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Low Budget Grafikkarte (HD5770 Ersatz)

zoz

Lt. Commander
Hallo! Meine HD5770 hat sich gestern nach fast 4 Jahren verabschiedet.

Ich suche nun eine möglichst günstige Ersatzkarte die in etwa die gleiche Leistung (oder falls vom Budget her möglich, etwas besser) hat. Budget ist ca. 40-50€. DVI ist muss, HDMI wäre nice to have.

Vielen Dank.

du suchst ne Grafikkarte für 40-50 euro? Oder hab ich geradn Blackout

Wirst mehr investieren müssen.
Um 40-50 Euro bekommst du gerade mal eine gebrauchte Grafikkarte, wenn diese mindestens so schnell sein soll wie eine 5770.
Eine 7750 ist ca in der Performanceklasse einer 5770.

Für 50€ kriegst du wohl kaum die gleiche Leistung neu... Also gebraucht kaufen oder 25€ drauflegen.
Für ca. 75€ würde es dann neu so Sachen geben wie hd7750, gts450 oder 550 die alle (0-20% oder so) langsamer sind als deine Karte...Hmmm, ich hab keine Ahnung mehr wie schnell die gt640 mit DDR5 war...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei Nvidia liegt die GTX 550Ti gleich auf
bei Ati wie schon gesagt die 7750

liegen beide bei 70-80 € denke würde dann gleich für 5€ mehr die Ati 7770 nehmen
oder eine gebrauchte ausn Marktplatz oder der Bucht

Würde dir ne gebrauchte GTX275 empfehlen! Lässt sogar Battlefield3 auf Mittel bis hoch laufen und kostet gebraucht um die 40-50 € und ist besser als jede neue Graka.

Einfach "GTX275" bei Ebay in die Suchzeile, da gibts einige !

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' bei dem Budget mal die Kleinanzeigen durchstöbern. Gibt ja mittlerweile viele Möglichkeiten (Computerbase Marktplatz, ebay Kleinanzeigen, quoka, ...).

Sapphire Forum
Zurück
Oben