Low-Budget Grafikkarte mit VGA gesucht

Sn0oze

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
344
Hallo zusammen,

ich bin für meinen Nachbarn auf der Suche nach einer Grafikkarte für das folgende System, da mittlerweile doch das ein oder andere (ältere) Spiel gespielt werden soll und die integrierte Grafik dafür nicht reicht. Ältere Spiele sind in dem Fall wirklich Spiele die vor 3-4 Jahren erschienen sind und mittlerweile in der "Pyramide" oder für 5 € im Steamstore verschleudert werden.

Intel Celeron G1610 2x 2.60GHz So.1155
ASRock B75 Pro3 Intel B75 So.1155
4GB (2x 2048MB) G.Skill NT Series DDR3-1333 RAM
400 Watt Seasonic irgendwas Netzteil (PCI-E Stromanschlüsse vorhanden)

Folgende Limits gibt es bei der Suche aber. Erstens darf der Preis max. 60 € nicht übersteigen und zweitens muss die Karte aufgrund des vorhandenen Monitor einen VGA-Ausgang haben.

Unser lokaler Hardwarehändler hätte noch eine Sapphire Radeon R7 240 mit 1024 MB Speicher für 55 € auf Lager. Aufgrund des vorhandenen VGA Anschluss und dem 128 Bit Speicherinterface scheint mir die Karte genau zu passen.

Seht ihr das auch so oder gibt für gleiches Geld noch eine bessere Karte?
 
Würde auch die 5 Euro mehr in den R7 250 mit GDDR5 RAM von Toms Vorschlag investieren.
 
Eine alte Thermi würde ich heutzutage nicht mehr verbauen. Dann doch lieber die AMD mit GCN-Architektur :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. Es ist nun eine R7 250 geworden. Zwar für 70 €, aber damit den lokalen Händler unterstützt und Versand gespart ;)

Die Karte wird auch gerade mit einigen Games beglückt und bis jetzt habe ich keine Klagen gehört.
 
Zurück
Oben