Low-Budget Notebook

bloodpsycho

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Forenuser,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook für meine Schwester.
Schwierig gestaltet sich die Suche, da das Preislimit 250 € +/- ist!

Es muss kein Betriebssystem dabei/aufgespielt sein, und auch sonst gibt es bis auf die Displaygröße, 15 - 17 Zoll (glänzend), keinerlei Vorgaben.

Das Notebook wird ausschließlich daheim für Office und Internet genutzt!

Ein Desktop-PC wird ausdrücklich nicht gewünscht, dies ist also keine Option.

Gruß

Das HP 635 ist schon die beste Wahl, damit kann man auch alles machen, was man so als normaler Mensch macht und die Akkulaufzeiten sind recht gut.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde ihr dann wohl das HP 635 ans Herz legen.

Hi,

ja tu das. ich habe das gerade hier stehen, weil mein Vater das von meiner Mutter zu Weihnachten kriegen wird und ich das einrichten soll ;) Verarbeitung ist gut für den Preis, WLAN, HDMI, 4GB Ram alles an Board, der Bildschirm ist auch in Ordnung und der Dualcore verrichtet auch gute Arbeit, Office, Internet auch mit Youtube oder Flashspielchen sind kein problem.

Schau nur ob ihr Linux passt, aber den gibts ja auch mit Win7, und wenn man Win7 nachträglich über das Linux bügelt, nur darauf achten die Treiber vorher runterzuladen, da bspw. Wlan oder Lan nicht automatisch von Windows erkannt werden und die treiber separat nachinstalliert werden müssen.

Schau dich nach was gebrauchtem um, da bekommst du mehr fürs Geld

Danke für den Tip mit den Treibern, werde ihr wohl Win7 installieren!

Bis auf Ausnahmen wie Oldtimer, etc., ist der Gebrauchtkauf Preis-, Leistungstechnisch immer "besser",
jedoch ist dies für meine Schwester keine Option.

Zurück
Oben