Low budget pc 300€ (nur mainboard, graka, ram, prozessor und gehäuse)

Dragaeris

Newbie
Hallo,
Da ich so gut wie keine Ahnung vom Pcs zusammenstellen hab, wollte mal hier fragen ob mir ein Profi was zusammenstellen könnte.

Netztteil und Festplatte sind schon vorhanden.
Ich habe eine 1TB Seagate Barracuda 7200. 12 mit Win10 und ein Cougar CMX 700W Netzteil.
Wie der Titel schon sagt, brauche ich nur ein Mainboard, eine Graka, ein Prozessor, Ram (8gb) und ein Gehäuse. Dafür will ich 300€ ausgeben. Die Zusammenstellung sollte WoW auf Mittel Einstellungen ermöglichen.

Danke im voraus.

MFG

Auflösung wird FullHD sein?

Weniger als sowas würde ich heute zum Spielen nicht mehr neu kaufen:

i3 6100 ~115€
8GB DDR4 2133 ~ 30€
B150 Board ~ 70€ (lässt sich mit einem H110 noch ca 20€ einsparen)
Bitfenix Neos ~ 35€
-------------------------------------
250€ + GPU

Wäre da was gebrauchtes eine Option?

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Edit oben, ich denke bei dem begrenzten Budget könnte mit gebrauchter Hardware wirklich mehr erreichen, zB eine GTX 960 gebraucht kaufen, den Rest neu und etwas Budget erhöhen?

Nein ich vertrau dem gebrauchten nicht.
Ergänzung ()

Ich hätte als alternative ein AMD Phenom 2 Black Edition gebraucht.

Nur die CPU oder noch ein passendes Board und ggf Ram?

Welchen PC nutzt du gerade? Oder ist kein alter mehr vorhanden?

hier stand mist^^

Momentan keinen. Alter ist tot und da ich noch in der Ausbildung bin, muss ich bei 300€ bleiben. Mainboard hat macken und die Graka die ich hatte, geht der Lüfter nicht mehr

Danke für die Antworten.

Hab jetzt ein AMD Phenom ll x6 1100T hier liegen, denn ich für 120€ ergattert hab.

Für 120 Euro ...
Wo hast du diesen denn "Ergattert" ?

Hab kurz gegoogelt und auf ebay kleinanzeigen eine Anzeige gesehen die da lautet
" MSI 890GCM-G65 MBoard + AMD Phenom II x6 CPU + 12GB DDR3 Ram " kosten würde das ganze 115 Euro ! Is zwar gebraucht aber bei deinem Budget kannst du keine Wunder erwarten .
Angenommen er schickt dir den Pc kommst du auf 150Euro für MB CPU und RAM dann bleiben dir noch 150 für Graka und Gehäuse .

Die hab ich zusammen mit dem Cougar NT zusammen gehollt von ein Bekannten.
Ergänzung ()

Update: Ich habe jetzt eine Radeon HD 6990 und ein Crosshair V Formula mit ein Bios fehler, quasi das Booten geht nicht so wie es soll. Die 2 Teile mit dem Prozessor und das NT für 100€. Ich werde mir noch die Ramplatten besorgen und gucken ob sich was mit dem Mainboard machen lässt.

Also für den Preis kein wirklich guter Deal wenn das nur für NT und CPU war (die 120€).
Du baust sehr alte Hardware zusammen und hast anfangs noch rumgeheult dass du gebrauchter Hardware nicht vertraust...

Der Phenom war 2012 schon nicht mehr sehr schnell - gratuliere.
Für WoW langts aber.

Ich hätte das Geld in ein System mit Athlon x4 845 investiert. Der ist schneller.

Dragaeris schrieb:
Hab jetzt ein AMD Phenom ll x6 1100T hier liegen, denn ich für 120€ ergattert hab.

Das ist doch wohl ein Scherz, oder? :freak:

ich würde versuchen den kram wieder zurück zu geben. wenn du das geld bei deinem budget drauf legst, bekommst du was wesentlich sparsameres, leiseres, ähnlich schnelles (oder schnelleres) in neu.