Low Budget PC zum CSS spielen

der 5600 geht je nach Ram einstellung auch bis 3,2 - 3,3 GHZ

jo des reicht ja dicke denke nicht das er so viel brauch der rechner dürfte auch ohne OC schon seine 100 fps bringen wenn man bedenkt das mein bruder mit nem 4400 amd und ner x850xt (agp) schon seine konstanten 70 fps hatte

so hab jetzt meine zusammenstellung wie ich sie bestell.
Alles bei Hardwareversand da bin ich schon kunde :-)

XFX RADEON HD 4830 512 MB DDR3 PCI-E 2.0 84,49 €

AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 57,32 €

Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX 54,65 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 22,99 €

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB 38,70 €

Corsair CX400W 400 Watt 43,98 €

so das sind dann um die 300€ ZIEL erreicht ?!

ich muss masterofmuppets zustimmen.

Das 320GB Modell hat auch nur einen Platter, allerdings mit größerer Datendichte, was zu einem größeren Datendurchsatz führt. Das Ding ist kurzgesagt schneller.

Und auch was das Board angeht bin ich der selben Meinung. Die nForce 5x0 Chipsätze sind veraltert.
Zu einem ähnlichen Preis bekommt man schon Boards mit nVidia oder AMD Chipsätze der siebten Generation. Die Vorteile habe ich ja bereits beschrieben ;)

der 5200 ist naun aber wirklich nicht die wucht

@ threadersteller

ich habe mich extra registriert, weil ich auch einen pc für css zusammenbasteln lassen will.
mich würde sehr interessieren, wieviel fps du mit dem neuem pc hast und ob fps drops vorhanden sind oder sind die fps stabil bzw konstant?
auch würde mich interessieren mit welchen grafikeinstellungen du spielst.

danke im vorraus & viele grüße

ps: wie ich sehe hast du einen dual-core prozessor gekauft. jedoch unterstützt css keine dual core prozessoren oder irre ich mich? auf diversen seiten wird berichtet, dass es doch nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
E5200 also net gut kk^^

Dann zeigt mir mal nen vergleich 5600+ bis 7850 vs E5200 @ 3,6 ghz (schaffen das die AMDs überhaupt?)

Nix für ungut aber ihr verwechselt den E5200 mit nem Pentium D. Mag ja sein das AMD mal bei günstigen Gaming PC gut war nur siehts heute so aus:

office ca 50 €
x2 4850e
Multimedia/gaming 55-60 €
E5200

AMD machen erst ab Phenom 2 dann wieder Sinn. Aber gegen den E5200 hat keiner der 50-60 € X2 ne Chance. Ok @Stock liegen zwar alle gleichauf (AMD x2 und e5200), aber zeigt mir mal nen X2 7750 der 24/7 @ 3.6 ghz laufen kann..

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-47418 Das wäre das beste was man vom P/L her momentan machen kann. Damit würde auch jedes aktuelle Game gut drauf laufen.

Zuletzt bearbeitet:
und du gibst also die garantie das man jeden 5200 @ 3,6 GHZ laufen lassen kann????

und OC hängt nicht nur vom CPU ab sondern von Board Ram und dem wissen was man einstellt

ein weiteres argument gegen intel ist wohl das ein vernünftiges board wo Layout und CHipsatz stimmen auch schonwieder ne ganze Ecke mehr Kostent

zu deiner Kleinen Tabelle
---------------------AMD----------------------------INTEL
Office --------------30 EU-------------------------50 EU
M-Media/Gaming - 40 - 70------------------------50-120
Gaming ---------- - 210 ------------------------ - 1270

Groß artige Preispolitik und die Kürzlich bekannt gewordenen Tatsachen
Intel ist Raffgierig und Ignorant und nur an einem Monopol interessiert
und wenn wir dann später alle das 4 - 5 fache für unsere Prozessoren ausgeben müssen weil es nur noch einen Hersteller gibt es sich also keiner mehr leisten kann wird auch intel einsehen das es Ohne Konkurenz nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
@HULK: woher nimmst du die Preise? Kleine CPUs für Office gibts von Intel auch für ca 30 €. Zu MM/Gaming: Mehr als ein e5200 braucht man net. Und etwa 3,5 ghz macht jeder E5200 mit. P43 Board kosten auch grade mal 6X Euro. Gaming 210 € bein intel 1270€? Arbeitest du bei AMD? Hab da son ähnliches Argument auf deren Web Site gesehen. P2 vs Core i 7 extreme lol guter Vergleich. Jeder i7 920 oder q9550 für 240 € hat mindestens die selbe Leistung wie AMD 210 € CPU also übertreibe mal net^^

Will aber hier eigtl auch keine Grundsatzdiskussion anfachen. Die Phenom 2 CPUs sind gut. Im niedrigeren Preissegment fährt man aber mit dem E5200 besser, wenn man sein Takt potential zu nutzen weiß.

Das AMDs Pendants immer etwas günstiger waren ist auch nix neues (x3 720 120 €, e8400 130 €, p2 955 210 €, q9550 240 €). Aber darum geht es doch nicht.

Wenn AMD seine 45 nm Dual Core CPUs Ende dieses Jahr raus bringt kann man ja noch mal schauen wie es im niedrigeren Preissegment aussieht.

nein arbeite nicht bei AMD bin aber zugegebener maßen ein AMD "Fanboy" sagt man ja dazu
und eher anti Intel und das mit den 1270 ist wie jeder andere preis von Geizhals und sollte die Preisspanne aufzeigen die bei den Herstellern existiert

das nächste hast du bereits selber gesagt AMDs sind im algemeinen bei gleicher Leißtung günstiger
bzw das bisschen Mehrleistung was men bei intel erhält wird mit einem Horenden mehrpreis besetzt
im schnitt sind intel prozessoren bei gleicher leißtung 70 % teurer
und für 10 - 15 % mehrleißtung soll man also gleich das 2-4 fache Zahlen
Intel muss im ganzen seine Preispolitik überdenken denn im moment rennen die Kunden weg
und das bereits erleuterte Problem mit der Markt wirtschafft denn irgendwann geht man pleite wenn man zu gierig ist

nen gebrauchten von ebay, das is perfekt, wenns nur ums css spielen geht. Da kann man dann einen gesamten für ca 130€ oder so bestellen, der vollkommen reicht. Risiko dess Defekts besteht^^.

Zurück
Oben